Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist mit meiner Seidi Dame los

  1. #1
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338

    Was ist mit meiner Seidi Dame los

    Hallo
    Seit heute morgen habe ich eine Seidi dame in einem schwächlichen Zustand. sie schafft es nicht mehr alleine über ein ca. 20 cm hohes Brett zu hüpfen um ins freie zu gelangen. Als ich sie rausgesetzt habe hat sie auch gefressen , anschließend hockte sie wohl nur in irgentwelchen Ecken herum.
    Es erinnert mich alles stark an den Hahn vom letzten Jahr den ich total verwurmt bekommen habe ( vom Zoo ) und wo dann nach drei Tagen nichts mehr ging , beim schlachten wurde dann übermässiger Wurmbefall festegestellt.
    Vor gut zwei Monaten ist mir ein Seidi auf diese Weise eingegangen.
    ich habe mit Concurat im Wasser vor knapp vier Wochen entwurmt. Kann es sein das sie nicht genügend davon abbekommen hat oder ist es was anderes?
    Achja, der Hintern ist leicht verdreckt
    Geidi

  2. #2
    Avatar von Dalmi
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    572
    Hi
    Ich würde sie auf jeden Fall seperat setzen, Rotlicht drüber und mit gekochtem Ei usw. päppeln. Ob man nach so kurzer Zeit nochmal mit Concurat entwurmen sollte/darf weiß ich nicht. Allerdings schwächt auch Wurmmittel bei kränkelnden Hühnis. vieleicht weiß hioer jemand mehr darüber?
    GrußGruß Dalmi

  3. #3
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Hallo geidi,
    starker Wurmbefall wäre möglich, vielleicht noch mal mit einem anderen Wurmmittel entwurmen. Legenot kommt aber auch in Frage. Legt sie noch?
    Da ihr Zustand schon so schlecht ist, solltest du schnell zum TA mit ihr, damit er sich das ansieht und gleich eine Kotuntersuchung machen kann.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Könnte eine kräftige Suppe (OHNE Salz natürlich!!) aus Markknochen dem Tierchen vielleicht wieder "auf die Sprünge" helfen?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #5
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Themenstarter
    Hallo
    Ich kann leider nicht sagen ob die gute eier legt ( da haben es Seidis ja nicht so mit ). Zwei verschiidene TA und beiden sagen immer beim kränkelnden Huhn . .
    Separat setzen kann ich sie erst morgen ( bin vorhin erst nach Hause gekommen) und die gute ist mit in den Stall gegangen. Was kann man denn noch nehmen zum entwurmen?.
    Ich habe ihr heute früh gematschte Banane gegeben
    Geidi

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Füttere ihr doch mal eine geraspelte Mohrrübe.
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Ähnliche Themen

  1. Neue dame!
    Von schnuppenvieh im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:16
  2. Pekingenten-Dame gesucht
    Von chickerias im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 13:35
  3. Laufi-Dame entlaufen
    Von Stef im Forum Enten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •