Hallo,
es geht um unsere garstigen Hähne. Rasse Holländer Zwerghuhn.
Daran, dass sie mich manchmal angreifen, habe ich mich ja schon gewöhnt bzw. Strategien im Umgang entwickelt, aber sie sind den Hennen gegenüber sehr agressiv, besonders der eine (Elmar), der dann, so mein Eindruck, den anderen (Bruce) noch aufwiegelt.
Beide haben sich auf meine kleine Sebright Henne eingeschossen. Die wird manchmal (wir haben überall Kameras) regelrecht von beiden vergewaltigt, mehrere Male. Sie kommt zwar ohne Verletzungen davon, aber glücklich sieht sie nicht aus und ich bin ganz erschrocken, was sich im Stall manchmal so abspielt.
Die anderen Hennen sind auch nicht besonders begeistert, wenn sie getreten werden, aber die machen eine solche Tortour nicht mit.

Elmar ist der aggressivere und soll nun weg, vielleicht benimmt Bruce sich dann ganz anders.

Unser Problem: wir können beide nicht schlachten und ich habe auch Angst, dass wir etwas falsch machen und dann wird es noch unschöner als sowieso schon. Bringt einem das jemand bei oder woher bekommt man das Wissen?

Am liebsten wäre mir ja, dass mir jemand den Hahn abnimmt, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...

Grüße
Marion