Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Milbenbefall

  1. #31
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    PLZ
    8665
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.364
    Ich weiß leider nicht wie das mit dem Link geht.Google einfach mal nach Neemöl.Das wird so angeboten mit dem Emulgator für Wasser.

  2. #32
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    433
    Ich würde das Bird Protect am Huhn einsetzen, bis die Wartezeit nach Ardap vorbei ist und dann die Raubmilben einsetzen.

    Und dann ohne Kieselgur oder ähnlichem einfach mal beobachten wie sich das entwickelt. Im besten Fall rotten die Raubmilben nicht alles aus, sondern nur bis auf eine Menge, die den Hühnern nichts mehr macht, denn dann überleben die Raubmilben auch. Und wenn sich die Milben wieder vermehren sind die Raubmilbem noch da und verhindern das.

    Damit hätte man dann ein dauerhaftes, perfektes Gleichgewicht, mit dem die Hühner gut leben können.

    Ob das klappt weiß ich nicht aber es wäre ein Versuch wert.

  3. #33
    Avatar von Bibbi00
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Urmitz
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Okay, ich werde mir mal das Neem-Öl mit dem Emulgator besorgen trotzdem.
    Es ist für mich schwer einzuschätzen Elmue15, mit wie viel oder wie wenig meine Hühner leben
    können. Ich weiß aber, dass ein gewisses Vorkommen immer gegeben ist.
    Wir hatten mal das Problem im Haus durch Müsli, dass Lebensmittelmotten Einkehr gehalten haben bei uns. Ehrlich gesagt - schrecklich!! Ganz schlimm wurde das. Auch im Büro, wo ich auch Müsli stehen hatte, waren sie. Ungelogen haben wir 2 Jahre alles ausprobiert und wurden ihrer nicht Herr. Es waren mal mehr, mal weniger, aber immer wieder tauchten welche auf. GRAUSAM!! Man wird mürbe.
    Zudem muss man alles an Vorräten immer wieder entsorgen!
    Da stieß ich zufällig auf die biologische Antwort der Lebensmittelmotten - Schlupfwespen!!! Sie waren als kleine Punkte zu sehen auf Papier. Ich bestellte welche u. bekam auch so eine Art Abolieferung immer in bestimmten Abständen. Es hat dann bestimmt noch ein ganzes Jahr gedauert, aber es hat geholfen! Ich muss aber sagen, wir haben eine große Speisekammer und noch eine Art Durchgangsraum mit Einbauschränken bis an die Decke eine lange Seite.
    Wir sind Lebensmittelmottenfrei - Hurra!! Und deshalb würde ich es wärmstens weiterempfehlen und bin auch diesem Raubmilbenversuch aufgeschlossen. Werde weiter berichten...

    LG Bibbi00

  4. #34
    Avatar von Bibbi00
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Urmitz
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich in meinem Profil was ändere? Ich gelange auf mein Profil, kann aber nichts ändern.
    Auch würde ich gerne einstellen, dass ich per Mail benachrichtigt werde, wenn neue Beiträge gepostet werden. Geht das hier?

  5. #35
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Bibbi00 Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich in meinem Profil was ändere? Ich gelange auf mein Profil, kann aber nichts ändern.
    Auch würde ich gerne einstellen, dass ich per Mail benachrichtigt werde, wenn neue Beiträge gepostet werden. Geht das hier?
    1. Im "Benutzerkontrollzentrum"
    2. in "Themen-Optionen" "Thema abonnieren" anklicken

  6. #36
    Avatar von Bibbi00
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Urmitz
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Und wo finde ich das Benutzerkontrollzentrum??
    Ich komme nur zu dieser Ansicht:
    ... jetzt würde ich gerne ein Bild hochladen??!! Scheibenkleister!!
    Schöne Grüße
    Bibbi00
    Zwerg-Cochins in versch. Farben, Federfüßige Zwerghühner m. Bart porzellanfarbig,
    Holl. Weißhaubenhühner

  7. #37
    Avatar von Bibbi00
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Urmitz
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    So, da bin ich wieder.
    Ich hatte ein falsche Ansicht. Wohl weil ih meist vom Handy schreibe,
    jetzt aber mal am Laptop sitze.
    Schöne Grüße
    Bibbi00
    Zwerg-Cochins in versch. Farben, Federfüßige Zwerghühner m. Bart porzellanfarbig,
    Holl. Weißhaubenhühner

  8. #38

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    10.424
    Man kann aber auch mit der Desktopansicht auf dem Handy schreiben und mein Handy ist nicht das Größte.
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 16 Große Wyandottenmädels gold schwarzgesäumt aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2 Grün- und 3 Rotlegerinnen + 9 Küken (16.04.)

  9. #39
    Avatar von Bibbi00
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    Urmitz
    PLZ
    56220
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Danke, jetzt ist richtig eingestellt.
    Außer dass man mein Profilbild nicht sehen kann.
    Einen schönen Abend wünsche ich noch.
    Schöne Grüße
    Bibbi00
    Zwerg-Cochins in versch. Farben, Federfüßige Zwerghühner m. Bart porzellanfarbig,
    Holl. Weißhaubenhühner

  10. #40

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    10.424
    Von anderen sehe ich aber das Bild...
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 16 Große Wyandottenmädels gold schwarzgesäumt aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2 Grün- und 3 Rotlegerinnen + 9 Küken (16.04.)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milbenbefall
    Von Bertelbert im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 12:09
  2. HILFE-Milbenbefall
    Von hühnchenfan02 im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 16:53
  3. Milbenbefall
    Von Conny und Tim im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 20:43
  4. Milbenbefall
    Von XeroX im Forum Parasiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:24
  5. Milbenbefall?
    Von Frischling im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •