Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Brüter eine Stunde ohne Strom

  1. #31

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.590
    Ganz wichtig ist bei Kunstbrut die Planung. Die letzten 3 Tage sind so zu legen, das man zu dieser Zeit nicht zu Hause sein kann.
    Alternativ sollten die Hersteller ein elektronisches Schloß einbauen, was das Öffnen in den letzten 3 Tagen verhindert.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  2. #32

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Also, ich habe den Bruja 3000d und alles genau nach Hersteller Angaben gemacht. Angelrichtet hab ich sie eigentlich immer sporadisch beim lüften und sie haben sich auch immer bewegt und sind stand Tag 18 voll entwickelt und lebendig. Besonders geschaut hab ich an Tag 7 und 14 bei ALLEN Eiern

    LF war immer nach Herstellerangaben ± 10 in der Toleranzgrenze

    Temperatur war IMMER 38.3 eingestellt, ich hatte aber die ersten Tage den Sensorfühler glaube ich bissl zu tief eingestellt, also dass er immer bissl am Ei war. Aber wie gesagt, sie haben sich immer bewegt und waren lebendig.

    Ansonsten hab ich die Eier von innen nach außen unsortiert beim täglichen Lüften.

    LF seit Tag 18 : 60-65rH angegeben vom Hersteller sind 55rH ± 10

  3. #33

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Da hast du wohl Recht. Ich sollte am besten spontanurlaub machen, zu Coronazeiten leider kaum möglich. Das schlimme ist ich bilde mir immer ein Mal ein Piepsen zu hören oder ein knacken, aber ob das die Vögel draußen sind und halt zufällig ein Möbelstück oder die Decke - keine Ahnung. Ich wünsche mir es sind die Eier 🙈

  4. #34
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Aber zur Referenz ein hygrometer oder so hast nicht gehabt?

    Bevor du nachher übereifrig an den Eiern herum manipulierst: vom ersten anpicken bis zum schlüpfen KÖNNEN mitunter 24stunden vergehen. Man denkt dann nach 3 Stunden: oh mein Gott , es schafft den Schlupf nicht , es wird schwächer! Aber die Küken schlafen während der schlupfphase immer wieder . Das braucht Kraft und Zeit .
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  5. #35

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Leider nicht, habe dazu immer wieder verschiedenes gehört. Die einen sagen mit hygrometer bastelt man zu viel Rum und die Geräte arbeiten zuverlässig, die anderen sagen man muss nachkontrollieren..

    Ne manipulieren werde ich nichts, auch wenn es mich in den Fingern juckt Mal ein Ei zu durchleuchten. Naja morgen 9.30 startet Tag 21. Hoffentlich tut sich bis dahin wenigstens ein bisschen was. Die Eier sind immer noch unverändert in ihrer Position. :/

  6. #36

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.590
    Meine ersten 4 Kunstbruten habe ich ohne Lf Messung durchgeführt.
    Dann habe ich mir ein neues Thermometer kaufen müssen, ist jetzt mit Hygrometer. Bei der 5. Brut habe ich die Lf beachtet, mit einem katastrophalen Schlupfergebnis. Jetzt läuft Brut Nr. 6 und diesmal ignoriere ich die Lf.
    Ergebnisse gibt es am 1.5.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  7. #37

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Ich wünsche viel Glück ! ☺️

  8. #38
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.961
    Ich habe schon einige Bruten mit dem Bruja 3000d durchgeführt. Das Gerät ist sehr zuverlässig und hält die Parameter- so man sich an die Anleitung hält - sehr stabil ein.

    Du hast Schlupfpanik. Das ist normal - das haben wir alle.

    Trotzdem: Finger weg vom Brüter !!!!!! Und das Atmen nicht vergessen.

    Entweder klebst Du Deine Hände mit Sekundenkleber an den Tisch oder Du sperrst die Tür zu und verschluckst den Schlüssel. Dauert dann beides ungefähr gleich lang bis Du wieder an den Brüter kannst.

  9. #39

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Danke dir für die lieben Worte. Das ist ja furchtbar immer da drauf zu warten. Ich hab sogar die Positionen der Eier abfotografiert und bin Immer ganz enttäuscht, wenn ich alle 10 Minuten Nachschau, dass sie noch so stehen wie gestern echt bisschen verrückt.

    Und offizieller Beginn ist ja erst morgen. Und Tag 20 hat noch nicht offiziell angefangen! Einlegzeit war um 9.30 Uhr, also haben sie in 13 Minuten noch volle 24h bis Tag 21 beginnt. 😂

    Ich werde jetzt unikram machen und putzen. Ich glaube dafür habe ich jetzt die beste Motivation dennoch hoffe ich es tut sich was bis abends.

  10. #40

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen

    Du hast Schlupfpanik. Das ist normal - das haben wir alle.

    Trotzdem: Finger weg vom Brüter !!!!!! Und das Atmen nicht vergessen.

    Entweder klebst Du Deine Hände mit Sekundenkleber an den Tisch oder Du sperrst die Tür zu und verschluckst den Schlüssel. Dauert dann beides ungefähr gleich lang bis Du wieder an den Brüter kannst.
    Super Idee! Und vorher die Abführmittel neben den Brüter legen.
    Wir wissen alle das Schlupfpanik unheilbar ist, aber dafür ist das Hüfo auch da.
    Hier gibt es die besten Therapien.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tränkenwärmer ohne Strom
    Von Rübe im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2021, 18:56
  2. 39,7° für höchstens eine stunde
    Von brutmaschine im Forum Wachteln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 21:23
  3. Für 2 Sunden ohne Strom
    Von maritamaus im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 10:28
  4. Lichtprogramm ohne Strom
    Von Phönix im Forum Innenausbau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 09:23
  5. Kükenaufzucht ohne Strom?
    Von Thomas.O im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 07:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •