Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thema: Brüter eine Stunde ohne Strom

  1. #11

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Alles klar, dann mache ich alles wie beschrieben. Am Freitag kommt das Schlupfgitter rein.

    Helfen werde ich auch nur wenn die Eier schon angepickt sind und auch nur wenn ich wirklich gaaaaaanz lang nichts sehe oder oder. Aber ich lass es auf mich zukommen.


    Kann es eigentlich sein, dass die auch Mal um den 18 Tag schon schlüpfen ? Ich bilde mir manchmal ein knacken ein ( Brüter steht in meinem Zimmer ) seit heute ( Tag 16)


    Danke euch auf jeden Fall!

  2. #12

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Okay, heute ist Tag 19. Aber leider piepst da gar nichts und es bewegt sich auch noch nichts. Überall steht, dass ab dem Tag ein Piepsen zu hören sein muss..

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    10.440
    Muss muss gar nichts. Hier war das erste Ei am Donnerstag angepickt - ich hatte vor 3 Wochen am Freitag abend eingelegt - und das erste Küken schlüpfte Freitag mittag.
    Freitag morgen sah ich 4 angepickte Eier und habe kein Piepsen gehört, allerdings ist der Ventilator recht laut.
    Wenn die Küken schon ein größeres Loch gemacht haben hört man auch eher ein Piepsen.
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 16 Große Wyandottenmädels gold schwarzgesäumt aus 2019/2020 + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 2 Grün- und 3 Rotlegerinnen + 9 Küken (16.04.)

  4. #14

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Na dann bin ich gespannt. Ich schau immer wieder nach, ob sich die Schlingel bewegen, aber entweder ich verpass es immer, oder sie lassen sich noch Zeit

  5. #15
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.305
    Eine Stunde Stromausfall bei geschlossenem Brüter halte ich für absolut unproblematisch. Ich hatte ein ärgeres Problem, der Raum in dem der Brüter steht wurde zu kalt, der Brüter hat Alarm geschlagen, konnte nicht gegen an heizen. Ich musste dem Brüter einen Nerz nähen...

    WhatsApp Image 2021-04-17 at 18.37.35.jpeg

    #ichlassemichnichtimpfen#

  6. #16
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.305
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich gespannt. Ich schau immer wieder nach, ob sich die Schlingel bewegen, aber entweder ich verpass es immer, oder sie lassen sich noch Zeit
    Ich würde am 18. Tag die Wendung demontieren und danach nur noch Luftfeuchtigkeit und Temperatur beobachten. Am 21 Tag den Schlupf erwarten. Am 19 Tag brauchen die Jungs und Mädels nur Ruhe, es laufen die Schlupfvorbereitungen.
    #ichlassemichnichtimpfen#

  7. #17
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.610
    Ich finde es auch sehr ambitioniert , ab dem 19. Tag schon was zu erwarten.

    Hab Geduld. Und zwar bis Montag mindestens.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!
    2,9 Blumenhühner; 2,10 Mechelner gesperbert
    NGZV Klecken

  8. #18

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Danke euch. Es ist jetzt Tag 20, ich konnte gar nicht schlafen. Es hat sich aber noch gar nichts getan. Ich sehr traurig, meine Schwester hat letztes Jahr mit dem gleichen Brüter gebrütet und da war an Tag 20 das erste schon da
    Bei mir tut sich noch nicht im geringsten was. LF bei 63%, Temperatur war konstant 38.3, vlt Mal etwas zu hoch bei 39, aber das ist laut Anleitung total im Rahmen.

  9. #19

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Dann knackst es am Brüter wieder und ich denke es ist ein Ei. Aber die Position der Eier verändert sich überhaupt nicht :/

  10. #20
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.305
    Hühner brüten 21 Tage.
    #ichlassemichnichtimpfen#

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 9 Stunden ohne Strom
    Von Mate Kroate im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 08:53
  2. 39,7° für höchstens eine stunde
    Von brutmaschine im Forum Wachteln
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 20:23
  3. Beleuchtung ohne Strom???
    Von Waldmops im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 13:58
  4. Kükenaufzucht ohne Strom?
    Von Thomas.O im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 06:02
  5. Eier ohne Strom
    Von Kasimir im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 21:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •