Für alle die nicht " richtig wursten" wollen aber Hühner verarbeiten.
Eine einfach aber tolle Variante.
Natürlich kann man auch einen anderen Behälter wählen.
Schönen Sonntag
![]() |
Für alle die nicht " richtig wursten" wollen aber Hühner verarbeiten.
Eine einfach aber tolle Variante.
Natürlich kann man auch einen anderen Behälter wählen.
Schönen Sonntag
Das werde ich ausprobieren! Vielen Dank!
Danke fürs Teilen.
Das mit der Flasche ist ja wohl eine gute Idee!
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
Danke für den Link. Das wird auf jeden Fall ausprobiert. Jetzt muß ich bloß noch schauen wo ich Gelatine bekomme, sonst muß ich die kleinen Beutel nehmen.
Ahhh.... Mara war schneller. Nach der Gelatine wollte ich fragen. Ich muss gestehen: ich habe meinem ganzen Leben noch nie Gelatine gekauft. Was ist das genau? wo steht das? und wo bekomme ich es?
Ich will auch Flaschenwurst....![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Hast du das probiert? Wie schmeckt es, wie ist die Konsisten?
Ich kann mir gekochtes Fleisch mit Riesenmenge Gelatine schnittfest gemacht nicht wirklich als der Geschmacksburner vorstellen.
Da würde ich täglich Hühnersuppe oder Hühnerfrikassee (lässt sich einfrieren) wahrscheinlich vorziehen oder besser noch: "überzähliges" Fleisch einwecken o.ä.
Geändert von Dorintia (12.04.2021 um 19:27 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Also ich mache diese Wurst immer wieder, ich finde sie sehr lecker.
Alle Variationen sind erlaubt, ob mit Paprikaflocken, getrockneten Tomaten, Jalapeños ...... aktuell die Bärlauchvariante.
Auch kann man die Konsistens variieren. Ich mache oft die Brust in grobe Stücke und püriere alles andere, so habe ich auch "kernige" Fleischanteile zwischen den Zähnen.
Ich finde es unheimlich praktisch die Hühner einfach zu kochen und so sehr leicht zu entbeinen. Vorallem kann ich alles verwenden, nicht nur die Brust oder Keule.
Wenn man nicht wüsste das Gelatine drin ist, würde man es nicht merken.
Ich fülle die Würste allerdings in echte Wursthüllen, finde ich irgendwie besser. Außerdem habe ich keine solchen Plastikflaschen. grinsss
Ich finde es ist eine tolle Möglichkeit mal schnell eine Wurst zu machen.
Und im Vergleich was der Einzelhandel an Wurstwaren zu bieten hat wahrscheinlich um Längen besser.
Wenn ich Hühnersuppe koche habe ich halt ein oder 2 Hühner mehr in den Topf. Die Suppe ist super und anschließend wird der Rest verwurstet.
Einfach mal selber ausprobieren.
Ps. Auch die Hühnersuppe habe ich in Weck-Gläsern.
... oder Bayrisch Creme!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen