Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Bettgeflüster" - leise Töne

  1. #1

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    195

    "Bettgeflüster" - leise Töne

    Hallo,
    abends, manchmal auch tagüber, wenn sie alle unter der Wärmeplatte liegen, unterhalten sie meine Zwergseidenküken ganz leise zwitschernd, tagüber ist auch schon mal ein leises Trällern dabei. Für mich, als Hühnerneuling völig erstaunliche, und gleichzeitig entzückende Töne, die ich von Hühnern nicht erwartet hätte. Machen das alle Hühner, auch später noch, wenn sie erwachsen sind, oder ist das nur Kükensprache?
    Geändert von tofffeee (11.04.2021 um 13:34 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Das machen alle Hühner. Auch wenn sie erwachsen sind. Dann ist es aber kein so hohes Zwitschern und Trillern - auch wenn die Melodie die gleiche bleibt. Es wird dunkler und manchmal hört es sich an wie das Schnurren einer Katze.

    Ich höre ihnen immer gern zu.

  3. #3
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.831
    Ja, besonders wenn sie abends schon auf der Stange sitzen und bald schlafen wollen, dann erzählen sie immer noch so leise vor sich hin. Das höre ich so gerne.

  4. #4
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Ja! Besonders mein Hahn "blubbert" abends auf der Stange noch eine ganze Weile vor sich hin.
    Die Küken, nachdem sie mit Mama im Stall sind, zwitschern auch noch 'ne ganze Weile bevor sie wirklich schlafen ghen.
    Naja - wie kleine Kinder
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #5
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von tofffeee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    abends, manchmal auch tagüber, wenn sie alle unter der Wärmeplatte liegen, unterhalten sie meine Zwergseidenküken ganz leise zwitschernd, tagüber ist auch schon mal ein leises Trällern dabei. Für mich, als Hühnerneuling völig erstaunliche, und gleichzeitig entzückende Töne, die ich von Hühnern nicht erwartet hätte. Machen das alle Hühner, auch später noch, wenn sie erwachsen sind, oder ist das nur Kükensprache?
    Ich nenne das "Kükensingen". Wenn sie zufrieden und glücklich sind, dann singen sie. Wenn sie abends unter die Platte kriechen, dann "schwatzen" sie erstmal eine Runde und allmählich geht das dann in ein Singen über. Danach schnarchen sie. Das bilde ich mir aber nur ein
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Suche "leise", wenig scharrende Zweitnutzungshuhnrasse
    Von Huhu im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 22:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •