Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bunte Eier, aber ungewollt...

  1. #1

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    26

    Bunte Eier, aber ungewollt...

    So, nachdem ich letztens gemeckert habe das die neuen Hühner nicht in den Stall dürfen, hat sich nach der Umbaumaßnahme alles geändert. Danke an die User die mir wichtige Tipps gegeben haben !!! Jetzt sind die Huhnies glücklich, und ich auch !!! Nun geht die Legerei wieder los, aber anders als erwartet... Meine zwei Welsumer legen je ein hellbraunes und ein naja....nennen wir es mal ein braunes Ei...die Königsberger legen ein mittelbraunes, und ein grünes Ei....auch schon merkwürdig... und die Marans haben jetzt den Vogel abgeschossen....die legen statt dunkelbraune Eier jetzt olivgrüne Eier....Bin ich bekloppt ? Nicht das ich was gegen meinen morgentlichen Osterkorb habe, aber was stimmt da nicht ? Wenn ich die Hühner von einem Geflügelhof kaufe und die mir sagen, dass das reinrassige Marans sind, wieso hab ich dann plötzlich diese olivfarbenen Eier ? ......zumal einer der Marans plötzlich einen Puschel auf dem Kopf hat, und sich zu einem "Ich will auf den Arm und kuscheln- Huhn" entwickelt hat. Ich genieße das, und mein Puschel wird auch immer gekuschelt, aber das beantwortet ja nicht meine Frage....Warum hab ich jetzt alles, nur nicht was geplant war ich hab sie alle lieb, aber ich würde es gerne für das nächste Mal vorbereitet sein....
    Geändert von Bine13 (08.04.2021 um 21:25 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.200
    Das ist das Leben, würde ich sagen:
    voller Überraschungen!

    Du wolltest Eier und hast Dir Hühner zugelegt. Es klingt, als könntest Du jedes Ei "seinem" Huhn zuordnen.

    Das wird sich mal als sehr praktisch erweisen

    LG
    Maria
    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  3. #3

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Ja Maria, natürlich weiß ich genau welches meiner Huhnies welches Ei legt....Durch Corona hab ich gerade wirklich viel Zeit, und bin oft bei den Hühnern. Ich freue mich jeden Tag darüber, und genieße auch....L.G.Bine

  4. #4
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    4.848
    also wenn ich auf einem Geflügelhof kaufen würde und mir sagte der Verkäufer, das es reinrassige Tiere sind, dann würde ich denken: naaaaja, warten wir's ab... . Unter Viehhändlern ist das Verar***en der Kundschaft doch fast sowas wie Berufsehre, oder?

    Kleines Häubchen spricht für Olivleger. Dazu werden gerne mal Marans mit Cream Legbar gekreuzt, letztere vererben dann auch einen Schopf.

  5. #5

    Registriert seit
    08.05.2020
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    also wenn ich auf einem Geflügelhof kaufen würde und mir sagte der Verkäufer, das es reinrassige Tiere sind, dann würde ich denken: naaaaja, warten wir's ab... . Unter Viehhändlern ist das Verar***en der Kundschaft doch fast sowas wie Berufsehre, oder?

    Kleines Häubchen spricht für Olivleger. Dazu werden gerne mal Marans mit Cream Legbar gekreuzt, letztere vererben dann auch einen Schopf.
    Hab ich mir dann auch schon so gedacht...., ist jetzt nun aber so....Meinen Puschel mag ich nicht mehr hergeben, aber ich bin schon enttäuscht, dass man so blöd hinters Licht geführt wird....Egal wie, aber Puschel ist nun mein King, und die Eier passen zu mir........

  6. #6

    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Bine13 Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich letztens gemeckert habe das die neuen Hühner nicht in den Stall dürfen, hat sich nach der Umbaumaßnahme alles geändert. Danke an die User die mir wichtige Tipps gegeben haben !!! Jetzt sind die Huhnies glücklich, und ich auch !!! Nun geht die Legerei wieder los, aber anders als erwartet... Meine zwei Welsumer legen je ein hellbraunes und ein naja....nennen wir es mal ein braunes Ei...die Königsberger legen ein mittelbraunes, und ein grünes Ei....auch schon merkwürdig... und die Marans haben jetzt den Vogel abgeschossen....die legen statt dunkelbraune Eier jetzt olivgrüne Eier....Bin ich bekloppt ? Nicht das ich was gegen meinen morgentlichen Osterkorb habe, aber was stimmt da nicht ? Wenn ich die Hühner von einem Geflügelhof kaufe und die mir sagen, dass das reinrassige Marans sind, wieso hab ich dann plötzlich diese olivfarbenen Eier ? ......zumal einer der Marans plötzlich einen Puschel auf dem Kopf hat, und sich zu einem "Ich will auf den Arm und kuscheln- Huhn" entwickelt hat. Ich genieße das, und mein Puschel wird auch immer gekuschelt, aber das beantwortet ja nicht meine Frage....Warum hab ich jetzt alles, nur nicht was geplant war ich hab sie alle lieb, aber ich würde es gerne für das nächste Mal vorbereitet sein....
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Puschel-Kuschel-Huhn!!! Das ist doch toll. Und dann noch so schön verschiedene und bunte Eier! Ich beneide Dich.

    Naja, ist aber schon ein doofes Gefühl vom Züchter so für dumm verkauft worden zu sein.

    Freu' Dich an Deinen tollen Hühnern!!!

    Liebe herbstliche Grüße von Einer, die sich auch jeden Tag an ihren Mädels (davon 2 Kucheltanten) und Jungs (einer der Junghähne, 5 Monate alt, kommt mir immer auf den Arm gesprungen) erfreut.
    Christina
    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Ähnliche Themen

  1. bunte Eier
    Von Nawadap im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 20:53
  2. Bunte Eier im Nest!
    Von Nicole Terra im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:17
  3. Mein Nachwuchs - ungeplant und ungewollt ;D
    Von elanor im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:43
  4. Bunte Eier
    Von Landei im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 10:10
  5. Viele bunte Eier
    Von Shirley im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 20:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •