Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Wir haben jetzt Hühner, aber...

  1. #11
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Und das ist dass wichtigste, die Eier sind nur das Tüpfelchen auf dem i.

  2. #12
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Wenn sie 16 Wochen alt sind , geht es noch ein paar Wochen. Erfahrungsgemäß sind Grünleger auch eher spätreif , vermutlich werden die Lohmann zuerst anfangen . Trotz dem viel Freude mit den Tieren .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  3. #13

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Blomberg
    PLZ
    32825
    Land
    NRW
    Beiträge
    260
    21 Tage brauchen die Küken bis sie schlüpfen und 21 Wochen bis sie legen (bei den Lohmanns). also musst du noch Geduld haben. Meine Araucaner (Rasse) haben noch viel länger gebraucht bis sie angefangen haben, dafür legen sie jetzt im 5. Jahr. Lohmans sind Hybriden und sind meistens nach 3 Jahren ausgepowert und legen gar nicht mehr. Futter ist auch wichtig das es die richtigen Parameter sind, eigentlich sind es mit 16 Wochen noch Junghühner. ... und wenn sie legen brauchen sie Legemehl oder ich nehme Legekorn , sie brauchen es, weil sie so gezüchtet sind. hier im Forum findest du noch viele Informationen dazu

  4. #14
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.878
    Wahrscheinlich ist das auch von Rasse und vielleicht vom individuellen Huhn abhängig.
    Ich habe z.B. 3 Junghähne laufen, die gestern 5 Monate alt waren. Die scheinen aber immer noch nicht so wirklich geschlechtsreif zu sein. Ich höre früh morgens zwar mal "Krähversuche", von welchem der 3 weiß ich nicht. Aber Tretversuche bei unseren Damen gab es noch keine.
    Und obwohl unser "Althahn" (knapp 3 Jahre alt, ca. 1,5 kg) im Vergleich zu den Jungspunts (jetzt schon mind. 2,5 kg) nur eine halbe Portion ist, nehmen unsere "Drei Musketiers" Reißaus, sowie er sich nähert.
    ALSO: Geduld, Geduld, Geduld...
    Meine erste Henne hat auch erst nach 8 Monaten angefangen zu legen. Und manche lassen sich vielleicht noch mehr Zeit.
    Und ich hoffe, Du erfreust Dich an Deinen Teenager-Hühnern.
    Liebe Grüße
    Christina
    Geändert von chtjonas (09.04.2021 um 05:14 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #15
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Lohmann fangen schon so mit 16,17 Wochen an zu legen. gerade, wenn die Damen schon ein Ei produziert haben. Die sind auf Wirtschaftlichkeit gezüchtet.
    Meine Schweden fangen mit 22 Wochen an, ebenso die Mechelner. Andere Rassen brauchen zum teil über ein halbes jahr.


    Aber auf jeden fall kontrollieren, ob sie sich nicht irgendwo anders ein Nest gesucht haben und wild legen.
    Sonst wird es vermutlich wirklich die Aufregung sein.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #16

    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Allen die hier mit gutem Rat dabei waren, ein herzliches Dankeschön. Eier haben wir noch nicht, aber wir haben eine Menge gelernt...also dann " Nimm ein Ei mehr"

  7. #17
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Fotos der Tiere wären zur Beurteilung der Legereife hilfreich.
    Einfach war ich nie.

  8. #18
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Ganz vorsichtig frage ich mal, was sie zu fressen bekommen? Ausreichend Legemehl oder Legepellets? Manche Hühneranfänger füttern hauptsächlich Körner.

  9. #19

    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Junghennenfutter Mehlwürmer, Kalk gemahlen von Eierschalen Reis Nudeln Kleie gequetschten Mais mit Kalk wenig Körner

  10. #20

    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    wie kann ich das mit dem Foto machen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt haben wir auch Hühner
    Von Rosenfreundin im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 20:25
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:58
  3. Doch wieder Hühner - jetzt aber richtig! Bitte Tipps!!
    Von moorhühnchen im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •