Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Naturbrut

  1. #21
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.534
    Ich habe einfach Lockeier gekauft, sind aus Holz und weiß lackiert. Klappt wunderbar, sind auch nicht teuer.

  2. #22

    Registriert seit
    13.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    513
    Tischtennisbälle klappt auch

  3. #23
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Früher habe ich ja auch ausgepustete Eier mit Gips gefüllt, aber das war sooo schwierig. Man will ja nur ein kleines Loch, und da den dicken Gips reinzubekommen... Nee, ich hab da keinen Bock mehr drauf. Einmal habe ich versucht, ihn flüssiger zu machen, da wollte er dann natürlich nicht aushärten. Hier gibt es auch Nesteier zu kaufen, stückweise (!) und kosten glaube ich so 19 Kronen/Stück (also um die 1,90 euro), die spinnen doch echt. Meine Holzostereier sind auch abwaschbar.

    Zitat Zitat von Chickenalarm Beitrag anzeigen
    Tischtennisbälle klappt auch

    Bei mir nicht - zu leicht. Golfbälle gehen aber.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #24
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ich würde bei der ganzen Sache auch mal ein paar Gedanken daran verschwenden, worauf die Hühner dann wochenlang sitzen, mit direktem Hautkontakt. Gegen speichelfest lackierte Holzeier, ausgeblasene Eier mit Gipsfüllung und Nesteier spricht sicherlich wenig.

    Aber für Dekoeier und ähnliches gibts keine Auflagen zur Lebensmittelsicherheit oder zur Spielzeugeignung, und selbst wenn... die kommen meist aus Ländern, wo niemand auf sowas achtet. Da können also Zusätze im Plastik oder in den Farben enthalten sein, die womöglich fettlöslich sind und über die Haut in den Körper gelangen können. Von irgendwelchen Osterkerzen rede ich jetzt mal gar nicht . Also habt bitte ein bischen Problembewußtsein an dem Punkt, für eure Hennen.

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Guter Einwand.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Da hast Du recht, melachi. Meine Holzeier sind naturell. Was glaubst Du, wären gekaufte weiße Plastikostereier dann auch nicht unbedenklich? Dann kann ich ja gleich aufhören, sie irgendwann füllen zu wollen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #27
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ist schwer zu sagen, vielleicht steht ja drauf, aus welchem Material sie sind und man kann mal schaun, ob man im Netz was zu regelmäßig verwendeten Zusatzstoffen findet.

  8. #28
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Die Ideemit den Eiern zum Milbenfang gefiele mir Morgens nach getaner Arbeit schlupfen alle Milben ins vermeintliche "Nest", das Ei. Ei raus, ab in den Kochtopf- Milben tot, Stall milbenfrei
    Warum kam da noch nie wer drauf...
    *gg
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  9. #29
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.098
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ich würde bei der ganzen Sache auch mal ein paar Gedanken daran verschwenden, worauf die Hühner dann wochenlang sitzen, mit direktem Hautkontakt.
    naja, ich denke, in den weißen wird nicht sooo viel Gift drin sein, sehen unverfänglich aus... müssen ja auch nicht immer im Nest liegen...im Legenest sitzen ja die Legehühner nicht wochenlang und im Gluckennest ja auch in der Regel, bis die Glucke fest sitzt und ihre echten Eier warmhalten darf... übrigens wärmt sich der Sand auch schön auf unter dem Huhn.. ich werde die Eier jetzt immer nehmen, wenn ich eine Glucke brüten lassen will, weil dann brauch ich nicht zu bangen- bleibt sie jetzt sitzen oder nicht... und wenn ich vergesse ihr die echten Eier zu geben, schlüpfen Quietschenten raus
    natural boostert !

  10. #30

    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Ihr lieben, da bin ich wieder....meine Betty ist seit dem 5.5.21 am brüten 🙂😃😄

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Naturbrut
    Von Sibille1967 im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2020, 11:54
  2. naturbrut
    Von dicke Berta im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2019, 00:06
  3. Naturbrut
    Von xxkikixx im Forum Wachteln
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 23:50
  4. Naturbrut
    Von Sulmtalerin im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:44
  5. 1. Naturbrut
    Von R.S. im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 23:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •