Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie heißt diese Farbe?

  1. #11
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    4.848
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Reinrassig? Ne, ist doch Isbar x Marans! Oder habe ich was falsch verstanden?

    egal wie oft man Isbar x Marans mixt, da kommt nie so ein Küken raus Entweder die Isbar und/oder Marans waren nicht reinrassig, oder das Tier hat eine völlig andere Abstammung...

  2. #12

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    2.113
    Da die scandinavischen Rassen gerade so gehypt werden, kann man sich wohl noch auf einige ,,Farbschläge" freuen !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    12.971
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    egal wie oft man Isbar x Marans mixt, da kommt nie so ein Küken raus Entweder die Isbar und/oder Marans waren nicht reinrassig, oder das Tier hat eine völlig andere Abstammung...

    Deswegen meine Frage nach der Farbe der Marans. Aber auch mit gesperberten Marans nicht? Na gut, dann tippe ich auch auf die Vergurkung der schwedischen Rassen, bestimmt keine reinen Isbar. Das nervt echt. Ich finde Mixe toll, habe ja selber hauptsächlich Mixe, aber man kann sie doch nicht als Rassehühner ausgeben.
    Grünlegemixe 2,10; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #14

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    2.113
    Dass ist ja leider immer so, wenn eine Rasse große Beliebtheit erfährt ! Hier wird gerade alles was bunt ist als schwedisches Blumenhuhn angeboten ! Bei beliebten Hunderassen ist es ja ähnlich. Vor 15Jahren war der Labrador noch ein Hund, der mit Deutschem Schäferhund und Rottweiler größen und kräftemäßig vergleichbar war ! Heute könnte man ihn zu Dackeln oder anderen Trethupen zählen ! Werden vermurkst, weil die Nachfrage so heftig ist !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    16.238
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Heute könnte man ihn zu Dackeln
    Also bitte! Keine Beleidigungen!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  6. #16

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    2.113
    Ich liebe Dackel ! Sorry für OT
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand wie diese Farbe bei seramas heißt?
    Von Küken7 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 19:43
  2. Wie heißt diese Rasse ?
    Von Küken2000 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 09:46
  3. Wie heißt diese Pflanze?
    Von rolfpaul im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:33
  4. Wie heißt diese Rasse.....
    Von Oberhuhn Laura im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:39
  5. Wie heißt diese Rasse?
    Von Hühnergeld im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •