Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Sturmschaden... Hilfe beim Dachaufbau.

  1. #31
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ist doch gut, der beschwert und das Dach flattert nicht mehr so leicht davon.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #32
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Themenstarter
    Ja, und nun Platzregen...
    Der April macht, was er will
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  3. #33
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Themenstarter
    Mein Baumarktabenteuer....
    Ich sage nur, höre nie auf den Ehemann.
    Ich hätte 2h meiner Lebenszeit gespart und meine Nerven geschont

    "Fahr doch hier zu dem kleinen Baumarkt zwei Dörfer weiter, dann bist du bestimmt schneller, als wenn du zum Großen in die Stadt fährst.... "

    Ich fuhr also in den für mich unbekannten kleinen Baumarkt.

    Kleinigkeiten rausgesucht und mich über die fehlenden Baustoffe im Laden gewundert. An der Kasse beim Bezahlen nachgefragt, weil im Baumarkt gibt es ja irgendwie nie ansprechbare Mitarbeiter.
    " Ja, da müssen Sie in den Baustoffbereich gehen. Da raus und dann links."

    Okay, dachte ich, alles klar. Rausgegangen und dann links und gelaufen und gelaufen und gelaufen... Stand ich zwischen lauter fahrenden Gabelstaplern und riesigen Palettenregalen. Also mit Augenplinkern einen angehalten.

    " Wo finde ich denn den Baustoffbereich, ich bräuchte Trapezblech und..."
    (Sehr netter Mitarbeiter (nennen wir ihn Hein) , der mir die Artikelnr. aufschrieb.
    Ein sehr kluger Schachzug, wie sich später herausstellen sollte.)
    Mit meinen Nummern sollte ich mir jetzt einen Lieferschein im Baustoffbereich ausstellen lassen. Da vorne lang und dann rechts. Nicht zu verfehlen...

    Okay, also ich 'da vorne rechts' beim großen 'I' angefragt, wer mir denn nun hier den Lieferschein ausstellt.
    Ja, nein, da könne man mir nicht helfen, ich müsste in den Baustoffbereich gehen....
    Wo zum Teufel ist denn dieser Baustoffbereich?
    Diesmal wurde mir der Weg durch das Lager und zwei private Mitarbeiterdurchgänge beschrieben.
    Alles gefunden. Ich öffnete die letzte beschriebene Tür und was sah ich....

    ... Den Baustoffbereich!....

    Oder, besser gesagt das, was so per Schild als Baustoffbereich ausgewiesen wurde. Kein Holz, keine Sanitärgeschichten, Zement, Osb und was man da so erwartet, nein, Muster von Küchenplatten, Musterhausbereiche...
    Bin ich hier wirklich richtig.... Ah, da sah ich das rettende 'I' des Informationsschalters des Baustoffbereiches. Da würde man mir den Lieferschein bestimmt ausstellen können. Wunderbar! Also hin da...

    Nein, da kann ich ihnen leider nicht helfen, aber gehen sie dort in den Wartebereich, da holt sie dann gleich jemand ab.

    10min später kam dann der Verkäufer und ich konnte mir den Lieferschein ausstellen lassen. Aber auch das barg einige Schwierigkeiten.

    Ich musste nämlich erstmal klarstellen, dass ich die Sachen nicht liefern lassen möchte.
    Trapezblech gab es keins in den benötigten Maßen und Siebdruckplatten könne man einzeln auch nicht liefern, da wäre der Aufwand zu groß.
    (Ich war ganz leicht genervt, weil ich meinem Ziel, der Warenausgabe, doch jetzt schon so nahe gekommen war).

    Also, Trapezblech aus Plastik fand der Herr dann im PC.
    Aber dann ging es an die "Latten". Eigentlich ja kein großes Problem, möchte man meinen. Die hatte ich auch schon gesehen, die lagen da zu Hauf im Lager.
    Ja, ob sie die noch hätten, wusste er nicht. Da müsste er kurz mal im Lager bei seinem Kollegen (wir hatten ihn Hein genannt) im Lager anrufen und fragen, ob er noch ne Latte in den Maßen hätte. Daraufhin folgte eine lange Pause, wo ich mir kurz nicht sicher war, ob es meinem Gegenüber wirklich gut geht.
    Die Latte hätte aber 5m und wenn ich mit dem Auto da wäre, würde die ja nicht dort hinein passen.
    Ich schlug dann vor, dass man die ja in der Mitte durchsägen könne da ich ja 4x 2,5m bräuchte.
    Ja, das wäre eine gute Idee und auch mein Vorschlag aus einer 5m "Latte" zwei 2m Latten und ein 1m Reststück zu Sägen wurde wohlwollend auf dem Lieferschein, der nun ein Abholschein geworden war, vermerkt.
    Das bekäme der Hein bestimmt hin.
    Jaaa, das bekäme er bestimmt, wenn er denn endlich mal angerufen werden würde. Ich war kurz davor dem Mitarbeiter sein Telefon zu zeigen und auch die Nr. von Hein zu wählen, die hatte ich nämlich auf seiner Telefonrückseite gesehen. Ein Hoch auf meine gute Kinderstube. Er schaffte es dann doch selber und was soll ich euch sagen... Hein hatte doch tatsächlich noch ne passende "Latte"

    Puhhh, geschafft (auch, wenn ich nichts mit Hein's 'Latte' zu tun haben wollt auch, wenn der mir durchaus sympathisch war)
    Aber ich wollte ja auch noch Abstandshalter
    Das Drama nahm seinen Lauf...
    Die gibt es aber nicht im Lager.
    Okay, wo bekomme ich die denn her?
    Vorne im Geschäft.... Tief durchatmen... Einatmen und wieder Ausatmen.
    Die könne er mir holen.
    Wunderbar und dann könnte er mir ja auch gleich die passenden Schrauben mitbringen und beides auf den Abholschein schreiben.
    Das klappte dann auch tatsächlich relativ... schnell.
    Ich bin dann zur Kasse, habe bezahlt, bin zu Hein ins Lager gefahren und konnte meine zersägten "Latten" und das Plastiktrapezblech einladen.

    2,5h... Wenn ich in den großen gefahren wäre, wäre ich in 40min wieder zu Hause gewesen
    Ich sage nur das Ausstellen des Passierschein A38 (von Asterix erobert Rom) ist nichts gegen einen Besuch in diesem Baucenter

    Und jetzt lasse ich mir von meinem Mann eine 'Latte'
    servieren... Heiß, mit viel Milch und in der Tasse natürlich...

    Dachbau können wir wohl erst morgen angehen.
    Geändert von Britje (06.04.2021 um 15:08 Uhr)
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  4. #34
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wärst du in den großen Baumarkt gefahren, dann wäre das sicher schneller gegangen, aber uns wäre hier eine schöne Geschichte zum schmunzeln, grinsen und mitfühlen entgangen.
    Du hast das so super geschrieben, da meint man, man steht daneben und muß sich mit beherrschen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #35
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.574
    . . . und bedenke, für die Zukunft weist du nun wohin du fahren musst. Je nachdem, wieviel Zeit du hast zu diesem oder jenen
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  6. #36
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Themenstarter
    Schneeregen....
    Wie gut, dass ich die Platten mit Panzertape zusammen geklebt habe.
    Ich hoffe, dass es heute Nachmittag trocken ist.
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  7. #37

    Registriert seit
    15.01.2021
    Ort
    Brehaven
    PLZ
    2757
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Mein Baumarktabenteuer....
    Ich sage nur, höre nie auf den Ehemann.
    Ich hätte 2h meiner Lebenszeit gespart und meine Nerven geschont

    "Fahr doch hier zu dem kleinen Baumarkt zwei Dörfer weiter, dann bist du bestimmt schneller, als wenn du zum Großen in die Stadt fährst.... "

    Ich fuhr also in den für mich unbekannten kleinen Baumarkt.

    ...
    ooooh mann mein herzliches beileid
    Geändert von KaosEnte (07.04.2021 um 09:25 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  8. #38
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.365
    Der Bericht ist herrlich! Kommt mir so bekannt vor.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #39
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Themenstarter
    Ist ja nicht so, dass ich nicht gewusst hätte, was ich wollte. Das man mich als Frau im Baumarkt nicht immer Ernst nimmt, daran habe ich mich schon gewöhnt, aber so von Ponitius zu Pilatus bin ich noch nie geschickt worden

    So, Mittagessen, Kinder einpacken und raus in die Sonne und hoffen, dass es trocken bleibt
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  10. #40
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Themenstarter

    Fertig. 25cm steht es jeweils über. Ich habe das jetzt so fest verschraubt, da könnte ich sogar noch nen Blumenampeltopf dranhängen.
    Ich hoffe. Das hält jetzt die nächsten Stürme durch.
    Muss keine 5Jahre halten. So lange werden wir hier bestimmt nicht mehr wohnen
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Küken
    Von carpartsvag im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 17:10
  2. Dachaufbau
    Von Gueldi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2019, 11:02
  3. Hilfe beim Entglucken
    Von LisaH im Forum Naturbrut
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 10:06
  4. Dachaufbau ??? Dampfbremse ???
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 21:38
  5. Hilfe beim sexeln
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •