Teil 2:
Das Haus war fertig und ging mit unserem Lada Niva auf die erste Fahrt: vom Bauort auf die Insel der Fischtreppe. Hier hatten wir für die Hühner sagenhafte: 1800m² zur Verfügung.
Hierbei waren bereits erste Probleme unseres eigentlich sehr hübschen Bauwerkes zu erkennen: Die Stützlast!!! Normalerweise sollte der Lada eine Stützlast von 75kg (Last die auf den Kugelkopf drückt!) haben. Dies war in keinster Weise gegeben. Der Aufbau ging zu weit nach hinten und die Stützlast lag bei -150kg auf dem Kugelkopf! (ich konnte mit mich 120kg auf den Anhänger stellen und es passierte wirklich nichts...) Also wurde uns schon damals vor 3 Jahren klar wir müssen ein neues Fahrgestell bei gelegenheit besorgen...
Hierbei hat sich aber unser anderes Hobby (Gelängewagen und fahren) sehr gelohnt.
Also erstmal den Lada eine andere Hinterachse verpassen weil ich ein bisschen geblödelt habe...
Falsches Thema? Richtig also zurück zum Lada... nee Hühnerhaus:
Hühner haben 1800m² Schafe nochmal am Hang ein bisschen mehr zur Verfügung. Trotz allem Sie genießen es auch mal zusammen.
neues Jahr und somit kam was kommen musste bei nur 3 Hühnern: wir haben ausgebrütet: ich habe 4 Jersey Giant Eier und meine Freundin 12 Mechelner Eier in den Brüter geschmissen. (n bekannter noch 4 Zwergirgendwashühner)
Hier die 3 von den 4 Zwerghühnern die was geworden sind. Eines war wohl nicht befruchtet:
und auch uns pasieren Fehler... eigentlich sollte es ein Frühstücksei werden...
![]()
Lesezeichen