Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gipseier, Bruteier, erkennen Glucken den Unterschied?

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Wahnsinn,was Hühner doch für Interessante Tiere sind.Ich liebe sie einfach

    *unterschreib*

    Sie werden immer interesanter, je mehr man sie kennenlernt. Jemand hat mal gesagt, Hühner sind die meistunterschätzten Lebewesen auf dem Planeten. Kürzlich erwähnten sie im Fernsehen, daß einige Hühner sich im Spiegeltest erkennen!!!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12

    Registriert seit
    14.05.2020
    Land
    Rheinland Pfalz (RLP)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

    Sie werden immer interesanter, je mehr man sie kennenlernt. Jemand hat mal gesagt, Hühner sind die meistunterschätzten Lebewesen auf dem Planeten. Kürzlich erwähnten sie im Fernsehen, daß einige Hühner sich im Spiegeltest erkennen!!!
    Ja, und ich könnte sofort losheulen, wenn ich daran denke, dass sie immer noch im großen Stil (in Litauen, 3 Mio Legehennen) in Legekäfigen gehalten werden, aber das ist ein anderes Thema, schnauf.
    Liebe Grüße Annikarina

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Naja und die sogenannten "freilaufenden" haben es auch nicht besser, das ist ein unsägliches Elend. Man sieht ja öfter KZ-Hühner im Fernsehen, mir fallen da immer die Augen auf, wie die trotz allem noch Neugier ausstrahlen. Meine Güte, in jedem dieser armen gequälten Hühner steckt doch genau so eine Persönlichkeit wie in unseren verhätschelten Haustieren, wie kann man nur Tiere so behandeln.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #14
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.031
    Meine Buschhenne hat bissle irritiert geschaut,als ich ihr den Rock lüpfte und die Eier ausgetauscht hab.Kein Ton hat sie gesagt.Als die Bruteier unter ihr gelegen sind hat sie ihr Röcklein zurechtgelegt und sich wieder ganz dem Brüten hingegeben.

  5. #15
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Hallo an die Allwissenden hier!

    Erkennen Glucken den Unterschied zwischen Gips- und Brutei?

    Geschichte dazu, habe im Moment eine Glucke, die 5 Tage gezwungenermassen auf Gipseiern gesessen hat.
    Zu dieser Zeit war sie morgens in der Frühe schon draussen und das täglich und rannte mit den anderen rum, wesentlich länger als jetzt, wo sie nun auf den richtigen BE sitzt.

    Merken Glucken den Unterschied?

    Jetzt geht sie nur noch alle zwei Tage raus und sitzt wie betoniert.
    Das hat sie auf den Gipseiern nicht so gemacht.

    Schon mal jemand beobachtet oder ist das Zufall??

    LG Stefan
    Also mir fällt das auch immer wieder auf, nicht bei jeder Glucke , aber bei den meisten schon .
    Glucken die Eier aussortiert haben hatte ich auch schon .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  6. #16
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Naja und die sogenannten "freilaufenden" haben es auch nicht besser, das ist ein unsägliches Elend. Man sieht ja öfter KZ-Hühner im Fernsehen, mir fallen da immer die Augen auf, wie die trotz allem noch Neugier ausstrahlen. Meine Güte, in jedem dieser armen gequälten Hühner steckt doch genau so eine Persönlichkeit wie in unseren verhätschelten Haustieren, wie kann man nur Tiere so behandeln.
    Genau das hab ich mir letzte Nacht auch wieder gedacht, als ich mir so einen Film angesehn habe wo RDH Hühner abgeholt hat. So arme geschunde Lebewesen, trotzdem noch neugierig, aufgeschlossen und freundlich. ( Sofern sie nicht schon zu schwach dazu waren). Jedes einzelne Tier könnte ebenso auf meinem Schoß gesessen haben wie meine Blinky, welche mitgeschaut hat und wäre sicher ebenso dankbar und anhänglich, wenn es denn die Chance dazu bekäme. Wobei die ja eine gute Zukunft vor sich hatten, aber wie viele Millionen davon leben und sterben ohne jemals als Lebewesen überhaupt nur wahrgenommen zu werden? So viele Persönlichkeiten, welche nie eine Chance bekommen und nur leiden und sterben, als reine Produktionseinheiten.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 09:01
  2. Fressen Glucken die Bruteier?
    Von Ingmar im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 11:06
  3. Glucken fressen Bruteier !
    Von maica im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 13:11
  4. Qualität der Bruteier erkennen und beurteilen
    Von GerhardKlug im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:19
  5. Erkennen der bruteier
    Von lanze im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •