Das mit dem kleinen Bild ist dem Forum geschuldet und der limitierung auf 200 kb.
Die ist fit und legt kräftig. Allerdings ist der Hahn, wenn ich ihn "erwische" auf ihr. Hängt das damit zusammen?
![]() |
Das mit dem kleinen Bild ist dem Forum geschuldet und der limitierung auf 200 kb.
Die ist fit und legt kräftig. Allerdings ist der Hahn, wenn ich ihn "erwische" auf ihr. Hängt das damit zusammen?
Dürfte dem Hahn geschuldet sein. (Z-)Wyandotten haben eher weiche Federn. Wenn sie viel getreten wird, dann wird oft das Gefieder reichlich ramponiert. Je weicher das Gefieder umso eher sieht man das dann auch. Und die Stelle hinten wäre auch typisch für den Hahn.
Gruß sternenstaub
Die schaut so ähnlich aus, wie meine Sundi: https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/111785-Sundheimer-Kissenbildung?p=1979212&viewfull=1#post1979212
Da wurde auch gemeint, es kommt vom Hahn.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
So, jetzt habe ich links das Corpus delicti und zum Vergleich rechts ein anderes unserer Hühner. Jetzt dürfte es besser zu erkennen sein.
Was meint ihr?
Wenn du Parasiten ausschließen kannst, würde ich auch sagen wegen den Hahn.
Sie stellt die Federn ja nicht auf, das Federkleid sieht "nur" etwas zerschlissen aus.
Wie alt ist das Huhn, hat sie schonmal gemausert?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Können das auch federlinge sein? Wie bekämpft man Federlinge?
Vielen dank!
Das Huhn ist ein Jahr und hatte noch keine Mauser - zumindest keine richtige.
Ja, durch Federlinge leidet das Federkleid und auch der Allgemeinzustand kann leiden.
Gibt hier schon viele Threads dazu, auch wie man Federlinge erkennt.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Bilder mit 200KB müssen nicht so klein sein, wenn man die Auflösung niedriger macht. Auf dem 2. Bild ist es besser zu erkennen, die Federn sehen einfach beschädigt aus. Nach Federlingen sieht mir das nicht aus, aber es schadet ja nicht, das ab und zu mal zu kontrollieren, um die Kloake und unter den Flügeln gucken. Sollte da was flitzen, kann man sie mit Ballistolöl bekämpfen. Wenn man nur bei einem Huhn Federlinge findet, kann es gut sein, daß es diesem Huhn nicht gut geht.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Hallo M
Die gelben Wyandotten haben oft ein sehr weiches Gefieder.
Ist es dann noch die Lieblingshenne vom Hahn, dann leidet das Gefieder natürlich.
Du sagst sie ist fit, frisst gut und legt Eier ... Das spricht für ein pumperlgesundes Huhn.
Trotz allem solltest du einmal wöchentlich deine Hühner auf Federlingen/Milben kontrollieren.
Gruß Birgit
Lesezeichen