Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist das im Ei?

  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2021
    Beiträge
    3

    Was ist das im Ei?

    Hallo!
    Ich habe 5 Hennen, alle so um die 20Wochen alt. Eine legt bereits Eier. Jetzt habe ich in zwei Eiern das hier gefunden und ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, aber nichts gefunden.
    Weiß hier jemand was es sein könnte?

    https://1drv.ms/u/s!AiBPp_hBW5ljiiXMYuz86XScCc89

    https://1drv.ms/u/s!AiBPp_hBW5ljiiTjwg9J7Sz8ISes
    Geändert von DennisQu (05.04.2021 um 00:41 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Leider sind das keine Links, da geht kein Bild auf....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  3. #3

    Registriert seit
    01.04.2021
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    IMG_5737 (1).jpg
    IMG_5736 (1).jpg

    Hey,

    Danke für die Rückmeldung! Ich habs über das Handy probiert, das hat dann wohl nicht funktioniert. Tausend Dank fürs Bescheidsagen.
    Ich hoffe, dass das jetzt funtioniert.

    Besten Gruß und ich freu mich auf eure Ideen!

    Dennis

  4. #4
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Also sicher alles Hennen?
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.042
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6

    Registriert seit
    01.04.2021
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Hallo!
    Ja, alles Hennen. Ich fand es auch so seltsam, dass es auf dem Dotter festhängt.
    Es ist seit dem aber auch nicht noch einmal vorgekommen. Und das waren zwei ihrer ersten 5 Eier...falls es noch so eins auftaucht werde ich das „Gebilde“ mal versuchen herauszubekommen.

    Danke für eure Tipps bisher

  7. #7
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Das erinnert mich etwas an den Fund, den ich vor kurzem in einem Ei hatte:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...hlight=Fund+Ei
    Allerdings war es in meinem Ei viel größer und anstelle des Dotters. Von der Konsistenz her war es so etwas wie Eihaut. Vielleicht wollte sich da so etwas wie ein Windei entwickeln und wurde dann aber im nächsten Ei eingekapselt.

    Angebrütet kann ich bei meinem Ei ausschließen, und es war eine einmalige Sache. Die nachfolgenden Eier dieser Henne waren normal. Was es war konnte ich auch nicht wirklich herausbekommen. Aber da es eine einmalige Sache war mache ich mich deswegen jetzt auch nicht verrückt. Manchmal passieren einfach komische Sachen bei der Eierproduktion.

  8. #8
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.848
    Hallo zusammen,
    um keinen neuen Faden zu eröffnen häng ich mich hier mal mit meiner Frage dran, hoffe das ist ok.

    Gestern in 2 Eiern diese roten Punkte gehabt, die sehr nach Blut aussehen. Könntet ihr mir sagen was das ist? Evtl. ist ein junger Hahn im bestand. Den hab ich aber weder treten gesehen noch kräht er - schätze ihn auf 6 Monate (Brahma). Dalls diese Info relevant ist. Der Nachbar har nämlich gleich auf "Hahn" getippt, ich finde aber eher im Netz, das es was vom legedarm sein könnte.

    Danke für die Hilfe :-)ei.jpg

  9. #9
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.042
    Schau mal hier: https://www.huehner-info.de/forum/sh...-gebratenem-ei
    Diese Punkte wurden/werden fälschlicherweise als Hahnentritt bezeichnet.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #10
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.848
    Danke Dir! Ich würde sie zwar als "blutrot" beschreiben, aber scheint das Gleiche Phänomen zu sein.

    Also ich muss mir keine Gedanken wegen einer Erkrankung des Legedarms/Eileiters machen? Es war das erste Mal, dass wir das hatten und dann gleich bei 2 Eiern. Nach dem Braten war es übrigens verschwunden, aber das Ei mit der großen Stelle wollte trotzdem keiner essen.

    Ja, "Hahnentritt" schreien gleich alle...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •