Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Vogelschutznetz

  1. #61
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Danke für diese Info, Caren. Ich habe mir schon ein paar mal gedacht, es war blöd von mir, 6cm-Maschen zu nehmen. Hier fallen oft mal Äste auf das Netz, die bei 8cm natürlich leichter durchzuziehen wären. Aber jetzt bin ich doch froh um meine 6cm-Maschen. Nochmal übernetzen wäre fast nicht machbar, so groß wie die Bäume und die vielen Sträucher inzwischen sind.

  2. #62
    Avatar von lohad
    Registriert seit
    18.09.2021
    Land
    Schweden
    Beiträge
    103
    wir haben kein Netz sondern haben am oben auf dem rand des Auslaufs Nägel im Abstand von 10 cm eingeschlagen und dann Reihenweise dicke Angelschnur gepannt. Vorteil, es wiegt fast nichts und ist eine Konstruktion die auch bei Schnee keine Probleme bekommt. Zusätzlich haben wir in grösserm Abstand noch absperrband wie es zb bei Unfällen verwendet wird eingebunden. Somit wird die Abeckung für Greifvögel visuell wahrnehmbar.
    Somit ist unser Hühnerhof trotz seiner grösser von oben komplett gesichert und auch Sturm und Schnee sind kein Problem. Billig ist es ausserdem und auch sehr solide. Bei uns gibt es neben kleinern Greifvögeln auch sehr viele Seeadler die hier regelmässig über das Gelände fliegen

  3. #63
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Freut mich für euch, daß das so klappt. Daß es zuverlässig vor einem erfahrenen Habicht schützt kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Da wurde schon so viel ausprobiert. Wie groß ist dein Auslauf?

  4. #64

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Bei mir ist erst letzte Woche ein Junghabicht durch das Netz und hat ein Brabanter Bauernhuhn geschlagen.
    10x10cm ist definitiv zu weit.
    Das war jetzt das vierte Mal, dass ein Habicht im Gehege war.
    Immer Jungtiere im Spätsommer/Herbst auf Reviersuche.

  5. #65
    Avatar von lohad
    Registriert seit
    18.09.2021
    Land
    Schweden
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Freut mich für euch, daß das so klappt. Daß es zuverlässig vor einem erfahrenen Habicht schützt kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Da wurde schon so viel ausprobiert. Wie groß ist dein Auslauf?
    Der Auslauf ist 3m x 6m gross und wir haben hier wie gesagt viele Seeadler die noch mal ein ganz anderes Kaliber der Luftwaffe sind wie ein Habicht. Eine richtig dicke geflochtene Angelschnur gut gespannt auf ganzer Fläche mit entsprechend kurzen abständen, da kommt kein Greifvogel durch.

  6. #66
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.851
    Hallo Ihr,

    mit was für Sielen habt Ihr eure Netze abgespannt? Wir haben Paracord gekauft (dicke weiß ich grad nicht, glaub 0,8 oder 1,2 cm) - leider hat sich das erste Seil schon verabschiedet. Vom "Wetter" ist es total brüchig! Ich bin etwas erschrocken - angeboten war es als "wetterfest". Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht, was hält?

  7. #67
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Wir haben Seil bei Firma Engel gleich zusammen mit dem Netz bestellt. Aus dem gleichen Material wie das Netz, da wird bisher nichts brüchig. Teilweise habe ich auch Breitband vom Elektrozaun genommen, aber nur, weil das hier halt noch herumlag und ich es sonst nicht mehr brauche. Das Seil von Engel ist besser und sieht auch besser aus.

  8. #68

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Wir haben ein Hohlgeflecht 8mm von Engel verwendet, hält bisher ohne Probleme.

  9. #69
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.851
    Aha, Danke! Ich hab gar nicht gesehen, dass es dort auch Seil gibt.
    Vielen Dank! ich fürchte nämlich, wir werden nach und nach den paracord (ost übrigens 0,4 mm) ersetzen müssen! laut Beschreibung ist er Outdoor-geeignet. Ich werde die Firma auf alle Fälle anschreiben. Sind gard mal 6 Monate die das Seil draußen ist!

  10. #70
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von lohad Beitrag anzeigen
    Der Auslauf ist 3m x 6m gross und wir haben hier wie gesagt viele Seeadler die noch mal ein ganz anderes Kaliber der Luftwaffe sind wie ein Habicht. Eine richtig dicke geflochtene Angelschnur gut gespannt auf ganzer Fläche mit entsprechend kurzen abständen, da kommt kein Greifvogel durch.
    Bei so kleiner Fläche ist das machbar. Hier sind 600m2 übernetzt.
    Abstände ab 8cm sind für Habicht kein Problem. Der ist etwas fluggewandter als Adler.
    Deine Baustellenbänder interessieren ihn sicher nicht lange, dann merkt er dass die keine Gefahr für ihn sind.
    Geändert von nero2010 (23.01.2023 um 17:38 Uhr)

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelschutznetz
    Von FlorianP im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2023, 11:02
  2. Montage Vogelschutznetz bei Baumbewuchs
    Von Hühn im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2023, 20:52
  3. Abteil mit Vogelschutznetz abtrennen?
    Von Santana im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 21:27
  4. vogelschutznetz erlaubt oder verboten
    Von traumfänger im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •