Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Schwere Geburt

  1. #41
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Im Übrigen: Seit wir selbst Hühner haben, mag ich auch gar kein Hühnerfleisch mehr essen und demzufolge auch nicht kaufen. Die Tendenz ist bei uns eher ganz auf Fleisch zu verzichten.
    Die Eier, die uns unsere Mädels schenken, genießen wir aber voll und ganz.
    Das wiederum verstehe ich jetzt, du bist also Vegetarierin oder auf dem Weg dahin, das ist für mich zu 100% verständlich.

    LG Stefan
    Wohlstand produziert Parasiten, keine Überlebenskämpfer.

  2. #42

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    458
    Themenstarter
    Da ihr mich so schön aufgebaut und unterstützt habt, dürft ihr natürlich gerne weiter die Daumen drücken.
    Heute habe ich die 6 Eier noch mal geschiert, selbst das Tesafilm Ei hat sich entwickelt. Eins ist wohl abgestorben. Die Luftfeuchtigkeit hat sich von gestern bis heute ohne mein Dazu tun um ca.10 % erhöht.
    Ach ja, das verklebte Mädel ist ein kräftiger Kerl geworden. Jetzt habe ich wenigstens einen blutsfremden Hahn in Silber. Bin gespannt was aus der Kreuzung irgendwann rauskommt.
    Deutscher Auswanderer
    und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

  3. #43
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    3.524
    Klingt doch gut und das "tesa-Ei" scheint auch ok.
    Musst halt schauen das beim Schlupf das Tesa dann nicht im Weg steht, denn wenn es soweit kommt, dann sollte es auch ungehindert schlüpfen.

    Und einen Namen hast du für dieses Küken auch schon.

    LG Stefan
    Wohlstand produziert Parasiten, keine Überlebenskämpfer.

  4. #44

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    458
    Themenstarter
    Mit dem Namen hast du recht passt für Jungs und Mädels.
    Was machen eigentlich deine Spanischen Kämpfer?
    Deutscher Auswanderer
    und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

  5. #45
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Mate Kroate Beitrag anzeigen
    Mit dem Namen hast du recht passt für Jungs und Mädels.
    Was machen eigentlich deine Spanischen Kämpfer?
    Wachsen und gedeihen, sind jetzt 8 Tage alt und werden sporadisch schon rausgelassen.
    4 Küken, 4 verschiedene Farbschläge, leider kann man noch kein Geschlecht erkennen.
    Ich hoffe das ändert sich bald.

    Bilder folgen demnächst wieder, aber im Moment sinds halt noch winzige Küken mit leichtem Federansatz.

    LG Stefan
    Wohlstand produziert Parasiten, keine Überlebenskämpfer.

  6. #46

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    458
    Themenstarter
    Am Wochenende ist es hoffentlich so weit. Tatsächlich bin ich sehr entspannt, Tabletten zur Beruhigung sind vorhanden, für absoluten Notfall.
    Stromausfall gab es wohl auch noch einmal, aber wie lange der dauerte kann ich nicht sagen, Max. 3 Stunden.
    Das Kükenheim ist umgebaut und wurde von unserem kleinen (ist mächtig groß geworden) gut angenommen. Jetzt muss er sich nur noch mit den neuen vertragen.
    Mal schauen ob das gut geht.

    @Stefan Glückwunsch, wir freuen uns auf Bilder.
    Deutscher Auswanderer
    und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

  7. #47
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.826
    Ein Kroatienkrimi ...
    Lese ja still mit und drücke alle Daumen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #48
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Frankenland
    PLZ
    95
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    411
    Ich lese auch still mit und drücke alle Daumen;
    Ich habe auch schon im Ausland gelebt und beneide euch (hatte dort auch immer Hühner)

    uks.PNG
    4,14 ZSeidenhuhn & Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,15 AppenzellerSpitzhaube,Araucana,Sumatra;Blumenhuhn, CreamLegbar,
    Maran,Lachshuhn,Mix,Sumatra


  9. #49
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    2.842
    Bin auch bei dem Krimi dabei und wünsche ein Happy End.
    liebe Grüße
    Schnappi

  10. #50

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    458
    Themenstarter
    IMG_20210430_201442.jpgIMG_20210430_200601.jpgIMG_20210430_195813.jpgIMG_20210430_200417.jpgIMG_20210430_195910.jpg
    IMG_20210430_161847.jpgIMG_20210430_195719.jpg

    Damit euch bei dem Krimi nicht langweilig wird könnt ihr euch ein paar Bilder vom Kükenheim ansehen. Der Teppich ist zur besseren Reinigung unter der Trennwand geteilt und ist in doppelter Ausführung vorhanden. Die Klappe an der Trennwand ist mit einem Magnet gesichert. Der Dunkelstrahler wird ausserdem noch mit einem Thermostat geregelt. Die Schalt-und Regeleinheit ist von einem defekten Radiotor. Auf die Idee mit der dauerhaften Beleuchtung kommt von dem Züchter, bei dem wir unsere ersten Küken gekauft haben.
    Wenn die Küken ausgezogen sind kann ich die Trennwand mit 3 Schrauben entfernen, an der rechten Seite und die rechte Tür mit Stegplatte verschließen. Noch die Heizungen einhängen und fertig ist das Gewächshaus.
    Jetzt hoffen wir nur noch auf den Einzug der neuen. Bis jetzt ist nur ab und zu mal ein kleines kratzen zu hören.
    Deutscher Auswanderer
    und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tot bei Zwillings-Geburt
    Von Stefanlein im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 19:01
  2. Ein wirklich schwere Geburt...
    Von Hühner-Mädel im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 07:09
  3. spannend: geburt...
    Von _mARiO__ im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 19:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •