Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: An Tag 3 noch nichts erkennbar

  1. #1

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152

    An Tag 3 noch nichts erkennbar

    Hallo Leute

    Ich hab einen Bruja 3000d und damit letztes Jahr auch gute Ergebnisse erzielt. Da das mein erstes Mal war und dieses Mal das zweite, erinnere ich mich leider gar nicht mehr dran, wie das letztes Mal am dritten Bruttag mit dem Schieren war.

    Ich hab abgedunkelt Mal geschaut heute und nichts gesehen, dachte das ist normal nach so kurzer Zeit.. jetzt steht aber überall im Internet man muss da schon total krass die Adern sehen können. Ich bin jetzt total verunsichert.

    Der Brüter steht in meinem Zimmer, temp bei konstant 38.3, Fühler auf eioberkante. Luftfeuchtigkeit noch nicht eingestellt. Das soll man laut Beilagenzettel erst ab Tag 10 machen. Die schwankt zwischen 21-34.

    Ist es normal, dass man da noch nichts sieht ? Oder muss ich schon Mal wieder neu sammeln ?
    Entschuldigt meine Verwirrung, aber ich bin total traurig irgendwie gerade

  2. #2
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Hallo Leute

    Ich hab einen Bruja 3000d und damit letztes Jahr auch gute Ergebnisse erzielt. Da das mein erstes Mal war und dieses Mal das zweite, erinnere ich mich leider gar nicht mehr dran, wie das letztes Mal am dritten Bruttag mit dem Schieren war.

    Ich hab abgedunkelt Mal geschaut heute und nichts gesehen, dachte das ist normal nach so kurzer Zeit.. jetzt steht aber überall im Internet man muss da schon total krass die Adern sehen können. Ich bin jetzt total verunsichert.

    Der Brüter steht in meinem Zimmer, temp bei konstant 38.3, Fühler auf eioberkante. Luftfeuchtigkeit noch nicht eingestellt. Das soll man laut Beilagenzettel erst ab Tag 10 machen. Die schwankt zwischen 21-34.

    Ist es normal, dass man da noch nichts sieht ? Oder muss ich schon Mal wieder neu sammeln ?
    Entschuldigt meine Verwirrung, aber ich bin total traurig irgendwie gerade
    An Tag drei etwas erkennen zu wollen, ist als Anfängerin sehr ambitioniert. Schiere an Tag 10 nochmals, dann siehst Du garantiert etwas, frühestens Tag 8.

    Und halte den Brüter geschlossen, denn gerade in den ersten Bruttagen ist es für die embryonale Entwicklung wichtig, dass die Temperatur konstant gehalten wird.

    Zum Brüter kann ich nichts sagen, ich habe andere Apparate. Da werden sicher andere noch antworten.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Von welchen Hühnchen hast du denn Eier im Brüter?
    Ich schiere frühestens an Tag 7 - 8, da kann man bei hellschaligen Eier schon gut was erkennen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Danke euch ! Das beruhigt mich sehr.ich hab Zwergpadus und normale Paduaner drin

  5. #5

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Und ich mach natürlich nicht zwischendrin auf. Heute hab ich ganz kurz ausversehen , weil nach dem lüften sich das Kabel eingezwickt hat, aber laut Display war der Spalt so klein und die Zeit von paar Sekunden so kurz, dass sich nichts geändert hat

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.402
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Der Brüter steht in meinem Zimmer, temp bei konstant 38.3, Fühler auf eioberkante. Luftfeuchtigkeit noch nicht eingestellt. Das soll man laut Beilagenzettel erst ab Tag 10 machen. Die schwankt zwischen 21-34.
    Sind das die vom Hersteller empfohlenen Parameter? Mir erscheint die Temperatur hoch und die Luftfeuchtigkeit niedrig. Allerdings kenne ich das Brutgerät nicht, vielleicht kann da jemand anderes etwas dazu sagen.

  7. #7
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von FoxyKitty Beitrag anzeigen
    Und ich mach natürlich nicht zwischendrin auf. Heute hab ich ganz kurz ausversehen , weil nach dem lüften sich das Kabel eingezwickt hat, aber laut Display war der Spalt so klein und die Zeit von paar Sekunden so kurz, dass sich nichts geändert hat
    Ich habe den gleichen Brüter.
    Ab dem vierten Tag siehst du die Adern.
    Tag drei ist noch sehr früh.
    Ich habe die beste Erfahrung mit dem durchleuchten mit einer Handy Lampe gemacht.
    Vierter, fünfter Tag.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  8. #8

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    Huhu! Ja das steht so in der Beilage des Brüters !

    Ah okay ! Danke euch sehr! Ich war wirklich schon sehr traurig.

  9. #9

    Registriert seit
    04.07.2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    152
    Themenstarter
    @Görgerle
    Ah du hast den auch. Okay auch mit der Luftfeuchte ist es ja OK oder ? Ich bin so aufgeregt :-)

    Ich danke euch auf jeden Fall sehr

  10. #10
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Bei mir sind letztes Jahr von 49 befruchteten Eiern 45 Küken geschlüpft
    Ich lasse die ersten drei Tage den Brüter zu.
    Ab dem dritten Tag lüfte ich zehn Minuten und schalte den Wender ein.
    Ab Tag zehn fülle ich Wasserrinne eins und am Tag 18 lege ich auf die Schlupfhorde um und fülle Rinne eins und zwei.
    Zusätzlich lege ich am Tag 18 noch einen mit Wasser gefüllten Küchenschwamm mit ein und dann bleibt die Maschine zu.
    Ich arbeite mit zwei Maschinen und es klappte letztes Jahr super.
    Wichtig ist ab Tag 18 bleibt die Maschine zu.
    Und was ich auch mache ich wechsle täglich beim lüften die äußeren Eier mit den inneren.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Die Daumen sind gedrückt.
    Zur Zeit liegen in der einen Maschine 32 und in der anderen 29 Eier.
    Ich bin bei Tag 8.
    Geändert von Gögerle (01.04.2021 um 20:47 Uhr)
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 22 Tage und immer noch nichts da...
    Von Seidenhuhn1 im Forum Das Brutei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 20:10
  2. 23. Bruttag und noch nichts geschlüpft
    Von boeckchen2008 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:49
  3. 22 Tag und noch nichts
    Von Bachs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 23:37
  4. 19. Tag und noch nichts angepickt.
    Von v0id im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 18:39
  5. Immer noch nichts!!!!
    Von laufente im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •