Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: dauerkrähender Hahn

  1. #11

    Registriert seit
    06.07.2020
    PLZ
    34233
    Land
    Hessen
    Beiträge
    10
    wow, danke für die vielen ausführlichen Antworten, das freut mich sehr.

    Ich habe vorhin mit der direkten Nachbarin gesprochen, die mir sehr ernergisch versichert hat, dass sie das total toll findet und es sehr gut hierher paßt. Das ist schonmal beruhigend.

    Ich hatte auch den Verdacht, dass es Unsicherheit sein könnte, weil er ja noch recht jung ist und er kein Vorbild hatte (weil er aus gekauften Bruteier geschlüpft ist). Seine zwei Brüder waren schon lecker, er ist vom Charakter ja ansonsten super, der beste/fürsorglichste Kerl von den dreien.
    Das streicheln genießt er tagsüber schon, ihn zu jagen wäre natürlich kontraproduktiv. Darüber sind auch die kids informiert.
    Die nachtaktiven wilden Kameraden wären eine gute Erklärung. Ich baue mal eine Nachtsichtkamera zusammen und beobachte das Geschehen rund um den Stall.

    Vielen Dank und ich wünsche euch eine schöne und ruhige Osterzeit

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sind keine gute Erklärung.
    Wie dumm wäre ein Hahn, der ja von Natur aus frei auf den Bäumen schlafen würde, zu krähen, wenn im Baum nebenan ein Marder (oder dergleichen) rumturnt? Hähne krähen im Sommer bereits ab 3 Uhr, auch jetzt schon sehr früh. Das ist normal und hat mit irgendwelchen Störenfrieden nichts zu tun. Nicht normal ist hingegen, bei jedem Pieps außerhalb erstmal loszulegen, und so schnell nicht mehr aufzuhören.

    Man lernt entweder damit zu leben (und Nachbarn mit dicken Trommelfellen zu haben), oder muss sich nach gemäßigterem Kameraden umsehen.

    Ein angenehmes und nicht zu kaltes Ostern ebenfalls !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13

    Registriert seit
    06.07.2020
    PLZ
    34233
    Land
    Hessen
    Beiträge
    10
    Hallo Leute,

    4 Monate später kann ich sagen: Der Hahn ist deutlich ruhiger geworden.

    Es stand buchstäblich auf Messers Schneide, ob er bleibt oder geht.
    Also habe ich einige Nachmittage investiert und ihn mit einer „scharf“ gestellten Blumenspritze „abgeschossen“, während er gekräht hat. Das findet er total blöde.

    Das tue ich nochmal ab und wann, damit er öfter den Schnabel hält. und es klappt super.

    Er sieht die Blumenspritze, murrt und kümmert sich dann still um seine Hennen. Dabei habe ich ihn weiterhin mit Löwenzahn und Leckerlis aus der Hand gefüttert, um ihn nicht zu verschrecken. Ich glaube er hats verstanden, wir sind alle happy.

  4. #14
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Sehr gut gemacht!

    0,3 Schwedisches Blumenhuhn, 0,1 Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  5. #15

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von ThorstenS Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    4 Monate später kann ich sagen: Der Hahn ist deutlich ruhiger geworden.

    Es stand buchstäblich auf Messers Schneide, ob er bleibt oder geht.
    Also habe ich einige Nachmittage investiert und ihn mit einer „scharf“ gestellten Blumenspritze „abgeschossen“, während er gekräht hat. Das findet er total blöde.

    Das tue ich nochmal ab und wann, damit er öfter den Schnabel hält. und es klappt super.

    Er sieht die Blumenspritze, murrt und kümmert sich dann still um seine Hennen. Dabei habe ich ihn weiterhin mit Löwenzahn und Leckerlis aus der Hand gefüttert, um ihn nicht zu verschrecken. Ich glaube er hats verstanden, wir sind alle happy.
    Wie groß ist denn die Kiste, in der du den Hahn hältst, damit er direkt wasserabschussbereit vor deiner Spritze parat ist, wenn du dich im Anschlag mit der Spritze befindest? Bei einem entsprechenden Auslaufgelände würde das wohl nur in einer wilden Verfolgungshatz ausarten wobei der Hahn wohl kaum Wasser abbekommen dürfte.

  6. #16

    Registriert seit
    06.07.2020
    PLZ
    34233
    Land
    Hessen
    Beiträge
    10
    Danke dir, LadyDzuranya :-)


    Die Tiere sind direkt bei uns, wenn wir im Garten sind und die Spritze kommt gut 4m weit. Das ist kein Problem in meinem Fall. Ich muß ihn ja nicht permanent duschen oder verfolgen.
    1,0 schwedisches Blumenhuhn; 0,1 Vorwerk; 0,1 Bielefelder; 0,1 Marans; 0,1 Sussex; 0,3 Sulmtaler; 0,2 Barnevelder; 0,1 Amrok; 1,0 schwedisches Blumenhuhn/Amrok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2019, 12:50
  2. Dauerkrähender neuer Hahn
    Von nina83 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 20:16
  3. Hahn lässt andern hahn nicht treten aber vertragen sich
    Von Zwerghahn2804 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:44
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 23:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •