Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Orpington Brahma und Cochin vergesellschaften ?

  1. #1

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    3

    Orpington Brahma und Cochin vergesellschaften ?

    Moin Moin
    Ich würde gerne wissen ob irgendwelche Probleme uu erwaten wären oder es nicht klappen würde.

    Wir haben bereits 6 Orpington Hennen. 4 von ihnen laufen problemlos mit Zwergseidenhühnern und Zwerghühnern. Das hat von Anfang an super geklappt. Eir haben eine 2 te Truppe in der ein Blumenhahn und 3 Grünleger sind und 2 alte die schon länger gar nicht mehr legen. Wir wollten ursprünglich den Blumenhahn mit den Orpis zusammensetzen was gar nicht ging. Der ist ganz aggressiv auf die losgegangen und hat nur auf sie eingestochen. Wir sind zu dem Schluss gekommen das wir die Truppe abgeben wollen da wir gerne Cochin Brahma und Orpington zusammen halten wollen. Sie sind alle ruhige Tiere und passen vom Charakter sicher gut zusammen und eben auch von der Fütterung. Des weiteren würden wir auch gerne 2 Hähne dazu halten. Welche sind egal evtl Orpington und Cochin oder Brahma. Die Truppe werden wir jetzt selbst von Küken auf an zusammenstellen. Wir haben eine Orpi Henne die auf 12 Cochin Eiern sitzt seit Montag. Und paralell dazu wollen wir am Sonntag den Brüter starten mit ein Paar Brahma und Cochin Eiern sowie wenige Orpington Eier.
    Meint ihr die Kombi passt gut zusammen?
    Wie ist es mit den Hähnen? Welche 2 passen wohl am besten zusammen?
    Werden sie sich wohl langfristig verstehen wenn sie von Küken auf an zusammen sind?

    Ich hoffe die BE sind in Ordnung.

    LG und vielen Dank für eure Mühe mir zu antworten.

    Janina

  2. #2
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Ich denke, das die Rassen gut zusammen passen.

    Wie sich später die Hähne vertragen kann natürlich niemand vorhersagen . In jeder Brut hat man Hähne, die sich eher als Teamplayer eignen, und andere, die auf Dauer niemanden neben sich dulden. Am ehesten klappt es bei gleichalten Hähnen, wenn sie zusammen groß werden und schon von klein an eine Rangordnung bilden, die sich lange halten kann (aber nicht muß). Leider wird man oft erst im Frühjahr, zur Zeit der größten Triebigkeit der Hähne, vor Tatsachen gestellt. Viele Hennen und ein großes Gelände mit viel Ausweichmöglichkeiten helfen sehr.

  3. #3
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.635
    Sollen dann die Zwerge auch mit den orpingtons/ Cochins usw laufen?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #4

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Hallo
    Nein die laufen in einer anderen Gruppe. Obwohl sie sich bei uns super mit den Orpis verstehen. Wir haben viel Platz auf dem Resthof und somit auch mehr Möglichkeiten unterschiedliche Gruppen zu halten.

    LG Janina

  5. #5

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind sehr gespannt. Ich denke auch das es am besten ist sie von klein auf an zusammen aufwachsen zu lassen. Wäre vielleicht gar nicht so schlecht mehrere Hähne zu bekommen dann sieht man welche am besten harmonieren. Haben uns vorhin die Brahmas angeschaut die sind echt wunderschön besonders der Hahn. Ich freue mich schon sehr und hoffe das wir ein gutes Brutergebnis erziehelen.

    Platz haben wir hier auf dem Resthof Gott sei Dank genug.

    LG Janina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.2021, 15:32
  2. Welche Rasse mit Zwerg-Orpington vergesellschaften?
    Von Galla im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 20:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:19
  4. Brahma mit Chabo vergesellschaften ?
    Von BrahmaMarkus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 12:22
  5. Orpington oder cochin
    Von Norbert St im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 22:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •