Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Schluckauf?

  1. #21
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Nur mal von mir eingeworfen: ich hatte auch zwei Hennen, die exakt zu dieser Zeit im Jahr, also immer zwischen April-Mai anfingen zu niesen, schnoddern und pumpen. Jedes Jahr. Sie sind letztlich aus anderen Gründen leider nicht so alt geworden, wie ich gehofft habe, aber damals lief die Vermutung, auch hier im Forum, auf eine Art Allergie hinaus...weil du sagst, "immer mal wieder".
    Das nur mal als Gedankenanstoß, falls die Diagnose doch nichts bringt.
    Ansonsten hilft beim Schnodder "Babix" zwischen den Kehllappen oder, aber nur wenig, Teebaumöl...damit kann man auch gut inhalieren. Meine Henne hat das sogar willig mitgemacht (mit Inhalieraufsatz und so).

    Gute Besserung!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #22
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Vielen Dank! Ja, das muss ich natürlich auch in Betracht ziehen.

    Ich habe auch den Eindruck, dass der Meerrettich hilft, denn ich habe sie heute noch nicht niesen hören. Es ist zwar nicht so einfach, den in sie reinzubekommen weil die anderen Staubsauger drumrum laufen und alleine frisst sie auch schlecht, aber ich bleib dran.

  3. #23
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Elmue15 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Ja, das muss ich natürlich auch in Betracht ziehen.

    Ich habe auch den Eindruck, dass der Meerrettich hilft, denn ich habe sie heute noch nicht niesen hören. Es ist zwar nicht so einfach, den in sie reinzubekommen weil die anderen Staubsauger drumrum laufen und alleine frisst sie auch schlecht, aber ich bleib dran.
    Ja, das ist natürlich auch so eine Sache...ich hatte auch schon Patienten, die kraftlos rumhingen, bis ich eine Freundin oder in meinem Fall mein "Sozialhuhn" dazugesetzt hab. Dann gings plötzlich wieder und sie futterten auch. Du musst halt nur aufpassen, dass sie keinen ansteckt - aber wenn das schon länger so geht und bisher keiner auffällig ist, wirds schon ok sein. Vielleicht vermehrt auf Wassernapf-Hygiene und Co achten.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #24
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Die laufen ja schon lange in einer Gruppe, da bleibt eine Ansteckung nicht aus. Die TÄ hat auch gesagt, wenn eine Mykos hat, haben sie alle, daher behandle ich auch alle übers Trinkwasser.
    Ob es das dann wirklich ist, bleibt abzuwarten, aber ich denke eine Ansteckung ist schon längst erfolgt, mit was auch immer. Die einen kommen damit klar, die anderen nicht.
    Sauber halte ich natürlich alles, aber natürlich trinken alle aus denselben Näpfen, damit ist ein Ansteckung sicher schon vorprogrammiert.
    Naja, jetzt sehen wir mal wie das weitergeht, sie niest heute sehr wenig und nur ganz leicht.

  5. #25
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Also Madam ist schon echt speziell.....

    Ich mach ihr jetzt jeden Tag was mit frischem Meerrettich und heute habe ich auch noch Chili rein, damit sich der Schleim löst und auch obwohl sie diese Mischung mit Katzenfutter sehr gerne frisst nimmt sie es nur aus der Hand. Das ist schon sehr eigen....

    Sie und den Hahn hatte ich separiert, die anderen Staubsauger sind immer gegen den Volierendraht geflogen obwohl sie das Gleiche auch bekommen hatten, aber dass sie anderen beim Fressen zuschauen müssen das geht natürlich gar nicht.... diese Fressmonster

    Madam ist außerdem aktuell ganz rosa: gestern gabs rote Bete, ganz. Das spritzt natürlich...

    Auf jeden Fall wird das Niesen besser, ob es jetzt am Meerrettich liegt oder am Antibiotikum, werde ich sehen wenn der Laborbefund da ist.

  6. #26
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Laborbefund ist da, die haben mich heute angerufen (als ich ganz erstaunt war, dass sie mich am Samstag anrufen meinte sie nur „Augen auf bei der Berufswahl“ ) Bin echt froh, so eine Praxis in erreichbarer Nähe zu haben.

    Mykoplasmen sind bestätigt, leider. Ich muss am Mittwoch nochmal hin und das AB für die zweite Woche holen.

    Ich hoffe das schlägt an.

  7. #27
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Na wenigstens hat das Problem jetzt einen Namen und kann gelöst werden. Ohne Befund wäre alles schwieriger und so hast du das AB nicht umsonst verabreicht. Alles Gute deinen Tieren, das wird schon
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  8. #28
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Vielen Dank, Reeni! Ja, auf jeden Fall ist es gut dass das Ganze einen Namen hat. Die Frage, sie sich mir hier nur stellt, ist was sie noch zusätzlich hat, denn die Mykoplasmen alleine scheinen sehr oft symptomlos zu sein, nur wenn etwas anderes dazukommt, gibt es Probleme.
    Dazu passt auch dass alle anderen keine Symptome haben, die sind aber garantiert auch alle infiziert. Deswegen behandle ich auch alle.
    Das werde ich auf jeden Fall mal am Mittwoch fragen.

  9. #29
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    So, jetzt hab ich leider schlechte Nachrichten:

    Mykoplasmen gehen tatsächlich nie mehr weg und wahrscheinlich lassen sich auch Bruteier nicht so desinfizieren, dass sie keine Erreger mehr aufweisen.

    Das heißt für mich dass ich nie Tiere odrr Bruteier abgeben darf....

    Vielen Dank an meine Züchterin....!

    Hedwig geht es nicht besser, sie soll nochmal eine Woche behandelt werden.

    So ein Mist!!

  10. #30
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    ach Mensch, das tut mir leid. Ich hatte jetzt ehrlich gute Nachrichten erwartet. Hast du dich mal mit der Züchterin in Verbindung gesetzt?
    Ich drücke euch weiter die Daumen
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schluckauf ? Was hat das zu bedeuten?
    Von Kalissa im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 18:40
  2. Schluckauf
    Von HCS im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:20
  3. Schluckauf und Kopfschütteln
    Von Vicky im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:01
  4. schluckauf?/atemnot?
    Von metalmieze im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:19
  5. Schluckauf?
    Von Sarah1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •