Habe eine Henne, die seit tagen schon etwas geschnitten wird von den anderen, teilweise sogar besprungen wie vom Hahn?! (habe selber keinen Hahn)
Vor 2 Tagen, ich abends in Stall, sitzt die Henne auf den Eiern, allerdings oben auf einem Nest so in Bauchhöhe.
Habe ihr die Eier weg genommen (gehackt und gefaucht)
habe die eier dann unten in meine Brutkiste gelegt, Henne rein, da wollte sie aber nicht sitzen und verschwand nach draußen. Gestern lief sie den ganzen Tag draußen rum.
Abends saß sie weider auf den Eiern, schon wieder oben in dem Nest!!!
Habe ihr ein Ei dringelassen um zu sehen, ob sie auch wirklich sitzen bleibt, bis jetzt ja...
Nun meine Fragen.... *na-endlich*
kann ich sie in dem obersten Nest eier ausbrüten lassen? wenn wirklich Küken schlüpfen, fallen die dann nicht runter und sind tot?
muss ich die Henne zwingend von den anderen trennen? oder kann sie ruhig im Hühnerstall ihre Eier ausbrüten.
Es ist eine sehr dominante Henne, wenn sie auf den Eiern sitzt, traut sich keiner ran (nichtmal ich)
Ich weiß, die Hühnerprofi´s werden wieder gelangweilt über der PC Tastatur zusammen brechen,wenn sie meinen Thread lesen, aber ich weiß es wirklich nicht, was jetzt das richtige ist...
![]()
Lesezeichen