Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Fressen Hühner Nackt Schnecken?

  1. #21
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    428
    Im letzen Jahr haben mir die Schnecken alles weggefressen - vor allem meine geliebten Hostas. Seit April hab ich Hühner und hatte lange nicht mehr so prächtige Hostas! Die picken sie von den Blättern ab! Mit Haus oder ohne...
    Dicke Dinger sind noch keine da - ich glaub die haben schon alle verspeist ;-)
    Aber sie sind auch mal mit einer Blindschleiche und nem Frosch rumgerannt... Ich muss ihnen das noch mal erklären!

  2. #22
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Im Haus neben dem Hühnerstall
    PLZ
    8665
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.822
    Dicke Nacktschnecken fressen meine eher nicht.Aber die Weinbergschnecken sind sehr beliebt

  3. #23

    Registriert seit
    01.05.2021
    Beiträge
    50
    Meine lieben Nacktschnecken über alles

  4. #24

    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    57
    Ich habe mal gelesen, dass einige Parasiten als Wirte in Nackschnecken leben und Hühner daher besser keine fressen sollten.
    Viele Grüße an alle!

    Conny

  5. #25
    neozoophob Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von Conny0 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, dass einige Parasiten als Wirte in Nackschnecken leben und Hühner daher besser keine fressen sollten.
    Das ist richtig. Aber wie will man das verhindern, wenn man von den Schnecken-fressenden Exemplaren hat?
    Meine Chefhenne hat vorhin auch wieder eine von den orangenen verspeist. Sie hat die Hahnenrolle und hat vorbildlich erstmal gelockt. Aber keiner wollte ihren Fund. Also mit etwas Überwindung (der Schleim scheint sie doch etwas zu stören) selbst in einem Stück verschluckt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #26
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    701
    (Wieso muss ich jetzt an die - für mich furchtbarste - Szene in Harry Potter denken... )

  7. #27
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.573
    Zitat Zitat von Conny0 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, dass einige Parasiten als Wirte in Nackschnecken leben und Hühner daher besser keine fressen sollten.

    Das gleiche gilt aber auch für Regenwürmer. Ein gesundes, immunstarkes Huhn kommt mit einem geringen Parasitendruck gut klar.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,4 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  8. #28

    Registriert seit
    31.05.2021
    PLZ
    998...
    Land
    West-Thüringen
    Beiträge
    3
    Unsere Hühner fressen Nachtschnecken bis ca 2 cm Länge. Letztens hatte eine Henne eine Maus zu fassen bekommen. Wenn es schon bei Katzen brutal und gruselig für die Maus aussieht, die Henne hatte ihre ganz eigene Technik. Erinnerte an einen Orca Killerwal der eine Robbe jagt

  9. #29
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    8.950
    Mäuse sind bei meinen auch sehr beliebt als Snack. Wäre ich eine Maus, würde ich mich lieber von den Huhns killen lassen als von einer Katze, denn da sind die Mäuse in wenigen Sekunden im Mäusehimmel. Bei Katzen dagegen.....

    Aber zum Thema: Meine mögen Nacktschnecken nicht und auch keine Weinbergschnecken. Ganz kleine evtl. mal. Ich hab mal gesehen, daß der Hahn eine größere Weinbergschnecke erlegt hatte und seinen Damen angepriesen hat. Damit konnte er keinen Blumentopf gewinnen. Die haben ihn nur verständnislos angeschaut: Was soll das denn sein? Kannst du selber fressen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fressen Gänse Schnecken?
    Von Trini im Forum Gänse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 14:40
  2. Seidenhühner -fressen die Schnecken?
    Von Skjoni im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 21:04
  3. Enten fressen kaum schnecken - zuviel Futter?
    Von mwarlich im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 15:41
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 06:45
  5. Nackt Hühner?
    Von amidana im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •