Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Fressen Hühner Nackt Schnecken?

  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Unsere Bande kommt ganz nach mir, nach dem Motto : Fleisch ist mein Gemüse.
    Schnecken sind das kleinste Problem. Es hatte sich mal eine Schlange verirrt, etwa Daumendick und ca. 30 cm lang. Wenn man das gesehen hat, schmecken die nächsten Eier irgendwie nicht mehr ganz so lecker. Schwarze Skorpione stehen auch ganz oben auf der Liste.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  2. #12

    Registriert seit
    03.03.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Meine Hühner fressen auch gerne Nacktschnecken, eher die kleineren noch lieber deren Gelege. Jedoch die ganz großen Exemplare fressen sie höchstens im Frühling. Die Hühner laufen frei, dort wo die Hühner hin können ist " Schneckenfrei" ist auch ganz praktisch da sie rund um den Gemüsegarten die Schnecken fressen, bevor sie den erreichen.

  3. #13
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Zitat Zitat von amigi Beitrag anzeigen
    Die Hühner laufen frei, dort wo die Hühner hin können ist " Schneckenfrei" ist auch ganz praktisch da sie rund um den Gemüsegarten die Schnecken fressen, bevor sie den erreichen.
    Und den Gemüsegarten lassen sie links liegen?

  4. #14
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Also jetzt bin ich richtig gespannt auf den Frühling und die Schneckensituation
    Die Hühner sind ja jetzt seit einem Jahr da, aber sind am Anfang noch nicht durch den ganzen Garten gelaufen.
    In ihrem 100qm Freigehe gabs allerdings auch Nacktschnecken

    Liebe Grüße Sara

  5. #15
    Avatar von Djangolino
    Registriert seit
    12.01.2018
    PLZ
    78...
    Beiträge
    177
    Ich halte es da mit Bill Morrison: “You don’t have a slug problem, you have a duck deficiency”.

    Meine Hühner fressen vereinzelt kleine Schnecken wenn ich sie ihnen zuwerfe, aber die Enten sind unschlagbar. Sie sind letztes Jahr in Juni erst auf die Welt gekommen, trotzdem hat man gegen Spätsommer echt eine Verminderung der Schneckenanzahl gemerkt. Freue mich sehr auf die erste komplette Gartensaison mit ihnen!
    Zusätzlich haben die Hühner im Herbst den abgeernteten Gemüsegarten von Schneckeneier befreien dürfen, das machen sie prima aber so lange was wächst würde ich sie nicht in den Garten lassen...
    Liebe Grüße, Djangolino
    Meine bunte Geflügeltruppe: 0,1 Sundheimer, 1,5 Welsumer, 0,2 Isbar, 0,2 Marans, 0,1 Zwerghenne, 1,7 Mixe, 1,3 Campbellenten.

  6. #16
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Meine Hühner fressen sogar fette Weinbergschnecken und hier gibts reichlich davon.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  7. #17
    Avatar von cbeham
    Registriert seit
    27.01.2021
    Ort
    Bezirk Schärding
    Land
    Land der Berge / Täler
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Meine Hühner fressen sogar fette Weinbergschnecken und hier gibts reichlich davon.

    LG Stefan
    Die gibt es leider bei uns gar nicht mehr. Das dumme Schneckenkorn bringt ja alle Schnecken um...

  8. #18
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von cbeham Beitrag anzeigen
    Die gibt es leider bei uns gar nicht mehr. Das dumme Schneckenkorn bringt ja alle Schnecken um...
    Gift aller Orten, zum Glück lieben die Spanier Schnecken, nämlich gekocht in der Paella und deswegen werden die hier nicht vergiftet.
    Nach jedem Regen kleben mind. 500 Stck bei uns an der hinteren Hauswand.

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  9. #19
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Maikäfer sind hier sehr begehrt. Wenn du damit Probleme hast, helfen die Hühner gern. Sowohl Engerlinge als auch Käfer. Da wird hinterhergelaufen bis sie auf Sprunghöhe runter sind und dann gibt's kein Entkommen.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  10. #20

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Engerlinge kann ich total bestätigen! Nachbars Truppe freut sich schon immer, wenn wir das Hochbeet und die Pflanzkübel im Frühjahr vorbereiten. Da wird lautstark hinter der niedrigen Buchenhecke gequengelt, bis die ersten Dinger rübergeworfen werden. Nacktschnecken, jaaaa... schon. Aber nur die kleinen. Dank der letztjährigen Besuche der Damen in unserem Garten hat sich die Schneckenplage allerdings schon sehr verringert.

    Junghahn Hänschen hat sich neulich mal ganz mutig an einer Feuerwanze versucht - nach einem Picken aber recht schnell wieder ausgespuckt und sich ausgiebig geschüttelt. Die müssen wohl furchtbar schmecken. Schade eigentlich...
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2022, 22:30
  2. Fressen Gänse Schnecken?
    Von Trini im Forum Gänse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 15:40
  3. Seidenhühner -fressen die Schnecken?
    Von Skjoni im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:04
  4. Enten fressen kaum schnecken - zuviel Futter?
    Von mwarlich im Forum Enten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:41
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 07:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •