Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: vier Flauschbällchen (Zwergseidis) - erste Erfahrungen und die ein oder andere Frage

  1. #61

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Update 12 Wochen alt:
    jetzt hat sich nun auch die wildfarbige Gretel als Hahn geoutet, immer noch das leichteste Küken hatte die Hoffnung, dass es ein Mädel ist, auch wenn die anderen deutlich puscheliger sind, aber mittlerweile wird es doch immer mehr Kamm und es kommt auch immer mehr Rot an Rücken und Flügeln, da werden wir wohl einen neuen Namen suchen müssen ...

    12WoGretel1.jpg 12WoGretel2.jpg

    Auf Dauer werden zumindest 2 der Jungs ausziehen müssen, denn 3/4 ist sicher keine Idealbesetzung...
    Schade eigentlich....
    Liebe Grüße Andrea
    derzeit 3/4 Zwerg-Seidenhühner ... sollten eigentlich alles Hennen sein - so kommts wenn man Küken kauft ;o))

  2. #62

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.103
    Du hast doch Federproben machen lassen ? wie geht dass denn jetzt ?

  3. #63

    Registriert seit
    13.03.2021
    Ort
    NRW Niederrhein
    Land
    DE
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Du hast doch Federproben machen lassen ? wie geht dass denn jetzt ?
    Feder/ DNA Proben hatte ich nur von den ersten vieren machen lassen, und das Ergebnis stimmt auch. Die/ der Gretel ist einer von den drei Neuzugängen, die ich später dazu geholt hatte. Sollten eigentlich alle drei Hennen sein, wobei der Züchter bei Gretel nur "ziemlich" sicher war. Tja, so kanns gehen mit dem Geschlechterraten bei 8 Wochen alten Küken;o)

    Im Nachhinein zu denken gibt: Als ich die neuen dazu gesetzt habe sind vor allem die beiden Hähne (DNA) erst mal auf das Gretel los, während die anderen neuen kaum beachtet wurden - wahrscheinlich wussten die beiden da schon, dass da Konkurrenz eingezogen ist (?).
    Liebe Grüße Andrea
    derzeit 3/4 Zwerg-Seidenhühner ... sollten eigentlich alles Hennen sein - so kommts wenn man Küken kauft ;o))

  4. #64

    Registriert seit
    21.02.2014
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    3.103
    OK.
    Ja , Hähne erkennen das sofort ob Hahn oder Henne.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Hühneroffenstall - erste Erfahrungen
    Von sil im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 21:52
  2. Die erste Kunstbrut der Antike und andere...
    Von Hanne im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 08:23
  3. Frage zu Zwergseidis
    Von perro im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 08:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •