Nichts für ungut, Viktor6, aber deine letzte Wortmeldung finde ich absolut nicht in Ordnung. Ich fühle mich leicht abgekanzelt!

Erst stellst du hier eine steile These auf, auf die ich lediglich reagiert und in zwei Beiträgen meine Belustigung/Verblüffung dargelegt habe, und zwar völlig unbedarft und ohne Hintergedanken. Da du scheinbar den Sinn meiner Einlassungen nicht richtig erfasst hast, erklärst du die Angelegenhaft kurzer Hand einseitig zum OT, forderst - ich interpretiere mal frei - mich auf, hier im Thread nicht weiter herum zu nerven und legst mir nahe, ich solle mein ach so brennendes Interesse für das Thema doch woanders stillen, garniert mit Leseanleitungen.

Schade.

Und - auch wenn du es dir nicht vorstellen magst - ich weiß, wie man einen einen neuen Faden eröffnet oder einen alten wiederbelebt, habe tatsächlich schon von "Youtube" gehört und sogar von diesem merkwürdigen "Netz": Ich bin durchaus in der Lage eigenständig zu recherchieren und zu vernünftigen Ergebnissen zu gelangen, falls mein Interesse wirklich einmal geweckt ist. Aber ob und wann ich initiativ werde, das lass mal weiterhin meine Sorge sein!