Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103

Thema: Welches Tier tötet meine Hühnchen?

  1. #71
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Roksi

    tut mir leid um deine Hühner.

    Könnte es sein, daß der Angriff nicht nachts war, sondern z.B. in der Dämmerung, zu einer Zeit, wo Hühner schon wieder etwas sehen und auch flüchten können?
    Das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Gestern war ich noch bis es dunkel war im Garten und Hühner waren schon längst alle Schlafen gegangen. Auch am frühen Morgen sind sie noch nicht so früh draußen, als ich schon raus war. Also Dämmerung kann man ausschließen.

    Aber wenn die Füchse so hoch springen - dann kann ich glauben, dass der Fuchs es war. Ich nehme an, für die Füchse sind angelehnte Türen auch kein Problem?

    Wenn ein Räuber da in den Stall eindringt könnte es doch sein, daß die Hühner nach draußen geflüchtet sind und dann draußen an verschiedenen Plätzen getötet wurden. Das könnte auch ein Marder machen, und müßte sie dann nicht weit verschleppen.
    Ich habe Mal ein Video bei youtube gesehen, wo die Nachtkamera in der Dunkelheit so einen Angriff mit einem Waschbären gefilmt hat. In der Dunkelheit flattern sie überhaupt nicht. Sitzen nur da und sind einfach eine willkommene Mahlzeit.

    Hast du dir die Wunden am Hals genau angeschaut, evtl. auch Fotos gemacht? Dort gerupft oder Haut abgezogen, wenn die noch da war? Ein Marder hat ein viel kleineres Gebiß als ein Fuchs, da könnte schon ein Unterschied erkennbar sein, wer zugebissen hat.
    Ne, wegen der Kids, die ja gerade Eier suchen wollten, habe ich alle Spuren schnellstens beseitigt. Keine Bilder also. War aber wirklich nichts zu fotografieren. Keine gerupften Stellen. Entweder Kopf ab oder der Hals wurde ordentlich durchgebissen.

    Wenn der Kopf also eine Proteinbombe ist, wie Andreas sagt, dann könnte es erklären, weswegen er danach die Beute lieber im ganzen Garten verteilt hat. Das Komische war: der Hahn war offenbar zuerst an einer Stelle im vorderen Gartenteil abgelegt gewesen (Sichelfedern). Aber gefunden habe ich ihn dann etwa 40 Meter entfernt. Wieso auch immer diese umständliche Schlepperei.

    Allerdings richtig versteckt - also überhaupt nicht zu sehen - war nur eine Henne unter dem Totholzhaufen. Die hätte ich nicht entdeckt, wenn ich den nicht komplett ausgeräumt hätte. Alle anderen waren offen sichtbar gelegen. Nicht irgendwo unter den Büschen oder Bänken oder sonstigen Stellen. Unser Garten hätte 1000 solcher Verstecke parat. Aber nur eine einzige Beute wurde sorgfältig verstaut.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #72
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Theresa70 Beitrag anzeigen
    Oh Sorry Frau Allwissend, es tut mir schrecklich leid, dass ich helfen wollte. Ich glaube, ich bin hier falsch im Forum und melde mich dann wieder ab.
    Bitte bleib im Forum, die Klugsch......... gibt's doch überall, nicht gleich entmutigen lassen,
    ich finde deine Beiträge gut!
    Ein Bekannter hat kürzlich einen Baummarder an einer Stelle gefangen, wo es im Umkreis von 2km keinen Wald gibt, nur Obstwiesen und Gebäude

    Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  3. #73

    Registriert seit
    03.09.2019
    PLZ
    193..
    Land
    Macpom
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Verzeihung, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, obwohl sich alle so bemüht haben zu helfen.
    Ich habe mir 2 Finger der rechten Hand gebrochen ( Gartenarbeit ) mit der dicken Schiene geht gar nichts mehr.
    Doch jetzt tippe ich mühsam mit der linken Hand, weil..... !
    Heute früh ist ein Wiesel (Mauswiesel ) in die Falle gegangen, bzw. war drin. Ich habe gleich den Förster angerufen und er hat vorhin die Falle abgeholt, versprochen das diesem wunderschönen, kleinem Tierchen kein Leid geschieht! Es steht hier ganzjährig unter Schutz. Das erklärt nun auch die relativ kleinen Wunden und es konnte die Hühnchen wohl nur erwischen,weil sie am Zaun nicht mehr weg kamen.
    Die Möglichkeit, das es über eine Kiefer, die nahe am Zaun steht und deren Äste auch darüber ragen, kam, ist ziemlich groß. Theresa 70 lag da also garnicht so falsch. Nun werde ich meine Bande auch wieder in den hinteren Bereich des Geländes lassen, in der Hoffnung, das es wirklich der Übeltäter war. die überragenden Äste der Kiefer werden allerdings zu Kaminholz verarbeitet.
    Noch mal ganz herzlichen Dank an Alle!!!

  4. #74

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.459
    Prima dann hatte ich ja anscheinend in die richtige Richtung gedacht.
    Immer wieder erstaunlich wie größenwahnsinnig diese Winzlinge sind.

  5. #75
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Was waren denn das für Hühner, was irgendwie immer noch nicht bekannt ist.
    Ein Mauswiesel kriegt doch keine richtig anständigen Hühner gekillt, also über sagen wir 1,2 kg.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #76
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Was waren denn das für Hühner, was irgendwie immer noch nicht bekannt ist.
    Ein Mauswiesel kriegt doch keine richtig anständigen Hühner gekillt, also über sagen wir 1,2 kg.
    Doch, das können Mauswiesel. Sie töten Tiere die größer sind als sie und leider auch mal mehr als sie fressen können.
    Sie können auch Kaninchen töten.

    @malili Waren die Bisswunden im Nacken?

    Danke für die Aufklärung malili und gute Besserung für Deine Hand!

    Liebe Grüße Sara
    Geändert von Pinocchio (11.04.2021 um 21:01 Uhr)

  7. #77
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.601
    Ich vermute dass Mauswiesel in einigen Gegenden ein Überbegriff ist und eigentlich ein Wiesel (Hermelin) gemeint ist !
    Ein Mauswiesel hat mit ner Wühlmaus schon richtig zu zotteln, da diese schon größer ist als es selbst !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  8. #78
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.837
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich vermute dass Mauswiesel in einigen Gegenden ein Überbegriff ist und eigentlich ein Wiesel (Hermelin) gemeint ist !
    Ein Mauswiesel hat mit ner Wühlmaus schon richtig zu zotteln, da diese schon größer ist als es selbst !
    *Unterschreib!*

    Das mit den Kaninchen ist ein Hermelin. Ein Mauswiesel ist das, was auf dem berühmten Bild mit dem Specht sitzt. Der ist schon ein recht ordentlicher Brocken für den Feldmausspezialisten Mauswiesel, wie man auf dem Bild ja auch schön sehen kann...:

    https://einfachtierisch.de/tierisch/...t-specht-83596
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  9. #79
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Ich weiß was ein Mauswiesel ist Das Tier wurde durch malilis Förster als Mauswiesel identifiziert
    Die Hauptnahrung sind sicher nicht die Tiere die größer sind als das Mauswiesel, dennoch sind sie dazu in der Lage sie zu töten. Brahma und Wyandotten sind auch keine kleinen Hühner, aber ja eher ruhige, friedliche.
    Wenn nun ein Mauswiesel in der Falle war, die Einbisslöcher klein waren, kann es aus meiner Sicht auch der Täter gewesen sein.

  10. #80
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nie im Leben macht ein Mauswiesel ein Brahma oder eine Wyandotte platt- da fress' ich 'nen Besen, wenn doch. Ohne Salz.
    Wie hat der Förster das denn identifiziert? Viele Förster/ Jäger können ja keinen Habicht von einem Bussard unterscheiden, bzw. nur in der Prüfung, wenn es drauf ankommt. Um es dann, da nicht von weiterem Interesse, gleich wieder zu vergessen...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Tier tötet Entenküken
    Von andrej im Forum Enten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2021, 19:54
  2. Welches Tier tötet durch Bisse in den Hals Kopf
    Von lieschenvomhof im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:23
  3. Welches Tier buddelt sich in meine Voliere?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:59
  4. Welches Tier tötet OHNE Bissspuren zu hinterlassen?
    Von Eva-M. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:34
  5. welches tier tötet so
    Von rana im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •