Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Welches Tier tötet meine Hühnchen?

  1. #21

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.461
    Die Fallenjagd im befriedeten Bezirk ist länderspezifisch geregelt. Eine pauschale Antwort ist wenig hilfreich.

  2. #22

    Registriert seit
    03.09.2019
    PLZ
    193..
    Land
    Macpom
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    vielen Dank amigi für den Tipp mit dem Ei, (unser Förster hatte mir zu Katzenfutter geraten) Aber ich probier ALLES:
    Auch die Hundehaare werden verteilt. Das mit dem Radio habe ich auch schon gehöhrt aber noch nie ausprobiert.
    Ich wohne auch außerhalb des Dorfes, nahe am Waldrand. Das Haus stand mehrere Jahre leer, bevor wir es vor 5 Jahren kauften.
    Da hat sich natürlich einiges angesiedelt, was uns jetzt manchmal nervt, manchmal sehr traurig macht. Aber eigentlich sind wir die Invasoren und versuchen mit humanen Mitteln ein Miteinander hin zu bekommen. Töten käme für mich nie in Frage.

  3. #23
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    In meiner Kindheit hatten wir auch einen Marder am Dachboden. Der örtliche Jäger hat damals auch eine Lebendfalle mit einem rohen Ei als Köder aufgestellt. Ei nur mit Handschuhen anfassen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #24

    Registriert seit
    03.09.2019
    PLZ
    193..
    Land
    Macpom
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Eure Sorge bezüglich des gefangenen Tieres ist absolut gerechtfertigt. Doch ich habe die Falle von unserem Förster, der sich auch um das Tier, was immer es ist, sollte es in die Falle gehen, kümmern würde. Ich glaube er kennt sich in seinem Revier sehr gut aus, zumindest hat er mir zugesichert das es auf keinen Fall getötet würde u. er auch weiß, wo Junge sind.
    Nur unter diesen Umständen habe ich mich zum Falle aufstellen entschlossen.

    Ein Foto kann ich leider nicht nachliefern, das Huhn ist seit fast 3 Wochen begraben. Aber ich habe noch ein Foto und einen Ausschnitt von der Wunde. Es war nur diese eine, sehr tiefe. Als ich es fand war es noch ganz warm und absolut kein Tropfen Blut zu sehen.

  5. #25

    Registriert seit
    03.09.2019
    PLZ
    193..
    Land
    Macpom
    Beiträge
    24
    Themenstarter

  6. #26
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Danke für 's Bild, aber ich hatte gedacht, es ist die Tötungswunde. Die Fraßwunde sieht auf jeden Fall gekaut aus, nicht zerrupft, Für Wiesel ist da zuviel weg gefressen, weswegen Marder in Frage kommt. Aber auch Katze würde ich nicht ausschließen. Waschbär hätte mehr zerfleischt, daher entweder Miez oder Marder. Ich würde demzufolge kein Ei in die Falle packen, sondern Tunfisch im eigenen Saft. Den mögen Marder auch, und ist ein sicherer Katzenmagnet, welche man nie ausschließen darf. Katzen, die bekanntlich eigentlich Flüssigkeiten sind, passen auch durch Löcher von nur 6- 8 cm.
    Falls das nochmal vorkommt, dann häute, auch wenn es schwer sein mag, den Hals bis zum Genick und der Kehle herauf, damit man eventuelle Bissmale sehen und interpretieren kann.


    mk4x: Wenn Du Dich so gut auskennst, dann sage doch bitte klar an, was malili in MeckPomm machen kann.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #27

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.461
    Ich wohn nicht in MeckPom und habe mich lediglich für meinen Garten schlau gemacht, aber da sie sich ja an einen Jäger gewandt hat, ist ja alles gut.

    Bitteschön:
    https://www.jagdverband.de/uebersich...-bundeslaender
    Geändert von mk4x (23.03.2021 um 18:17 Uhr)

  8. #28

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.461
    Hab jetzt für MeckPom geschaut.
    Kein Sachkundenachweis um eine erlaubte Falle auf dem eigenen Grundstück zu benutzen.
    Fangen darf der Besitzer Fuchs, Steinmarder, Iltis, Wildkaninchen,
    Waschbär, Marderhund.
    Sehr liberal gehalten in diesem Bundesland.

  9. #29
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Der Elterntierschutz gilt trotzdem: kein zur Aufzucht notwendiges Elterntier, egal ob Jagdzeit oder nicht, darf gefangen oder getötet werden. In Mecklenburg-Vorpommern verweist die dortige Jagdzeitenverordnung auf Paragraph 22 Bundesjagdgesetz. Die Bejagung (ausdrücklich auch das Fangen!) eines Elterntiers ist eine Straftat.

    Es ist schön, wenn der Förster das Revier kennt. Ein in seinem Revier wieder ausgesetzter Räuber wird den Weg in deinen Stall auch wieder finden, wenn es sich für ihn lohnt. Daher hilft dir die Falle nicht. Im Zweifel liegen aber in der Zeit irgendwo hungrige Welpen, die auskühlen.

    Rechtlich würde ich die Finger von Fallen lassen und meine Energie dafür einsetzen, den Einstieg in den Auslauf zu finden.

    Liebe Grüße
    Janina

  10. #30
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.603
    Also Katze, die Brahmahenne killt und anfrisst- Respekt ! Sollte die gefangen werden bitte nicht töten - ich kaufe die !
    Bei Okina ist sicher mal ne Katze in den Kinderwagen gesprungen-denn is man so
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Tier tötet Entenküken
    Von andrej im Forum Enten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2021, 19:54
  2. Welches Tier tötet durch Bisse in den Hals Kopf
    Von lieschenvomhof im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:23
  3. Welches Tier buddelt sich in meine Voliere?
    Von labschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:59
  4. Welches Tier tötet OHNE Bissspuren zu hinterlassen?
    Von Eva-M. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:34
  5. welches tier tötet so
    Von rana im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 18:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •