Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Hanni-Notfall

  1. #51
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Oh was hatte denn das Pferdi für einen Unfall? An ihn auch gute Besserung! Bei Dir ist aber auch gerade alles auf einmal los, was? Immerhin hast Du jetzt alles Pech für mehrere Jahre aufgebraucht, und es kann nur besser werden!

    Bin gespannt, was der Tierarzt zu Nanni sagt, berichte bitte weiter.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #52

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Also- so toll ein Chiropraktiker für kaputte Ponies ist- sowenig hilft das bei Huhns.
    Ich weiss jetzt, dass Nanni nichts verrenkt hat
    Hatte extra Hanni als Refernezhuhn dabei.
    Na ja, Sie bekommt jetzt Metacam und eine Antibiose und hopft eigentlich ganz fröhlich draussen rum. Immer am Nachmittag/Abend verschlechtert sich der Zustand, aber sie ist gestern immerhin wieder mit den anderen in den Stall gegangen. Ich hoffe das geht so gut, ansonsten muss ich zu meiner TA heim...

    Um Deine Frage zu beantworten:
    Balou.JPG
    Das Hafigetier auf dem Bild ist auf dem Rücken liegend in der Heukrippe auf dem Bild gefunden worden.
    Die Befreiungsaktion war was gröberes und es weiss niemand, wie lange er darin lag. Da Pferde die Blutgefässe an der Wirbelsäule entlang haben, hat er sich durch sein eigenes Gewicht den Kreislauf/Durchblutung abgedrückt. Er hat unheimlich Schwein gehabt hat meine Stallbesitzerin richtig reagiert und ihn angeschrien und geschlagen, damit er wieder kämpft. Durch das Abdrücken der Blutversorgung sind eben Muskelnnekrosen möglich. Auch das hat mich recht nervös gemach.
    Aber- er ist nur überall blutig geschrammt, hatte das Augenlid gerissen, zwei Lendenwirbel verschoben, die Rippen geprellt und einen Haufen Schwellungen und Blaue Flecken. Mein Chriopraktiker hat da nun alles wieder da hin gebracht wo es hin gehört und das Ponie kann sich wieder richtig bewegen.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  3. #53
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Holy shit, wie zum Henker hat er das denn geschafft? Pferde schmeißen sich doch eher selten mit Schmackes selber in die Ecke und in diese Rinne zu "stolpern" ist ja auch eher unwahrscheinlich... Gut zu hören, dass es ihm schon besser geht. Süßer Kerl!

  4. #54

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Das versteht kein Mensch wie das passiert ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Fribistute ihn gescheucht hat und er ausgerutscht ist. Tatsache ist, dass es einfach zu eng ist für einen Alpenquarter und er glaub recht gelitten hat.
    Was auch sehr speziell war: Alle anderen waren draussen, nicht mal der Mini oder seine grosse Liebe war bei ihm im Stall. Ob Sie ihn schon aufgegeben hatten?


    Mein Mini wohnt da auch ab und zu. Aber er legt sich nicht hin
    Urmel.JPG
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #55

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Ich finde es so unbefriedigend, nicht zu wissen, was ganz genau das Problem von Nanni ist. Ist ja alles wieder nur Symptombekämpfung
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  6. #56

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    aktueller Zwischenstand:
    nanni ist aufgestellt unterwegs, läuft mit den anderen mit. Hat überwiegend Durchfall, macht aber zwischendurch ein richtiges Häufchen.
    Ich habe einfach den Eindruck, dass sie nicht richtig fressen kann. Sie pickt, aber viel lässt sie wieder fallen. Beim Wiegen habe ich heute festgestellt, dass sie seit gestern schon 30 Gramm(570 auf 540) abgenommen hat. Finde das recht viel.
    Sie bekommt ja Baytril und Loxicom aber trotzdem reagiert Sie schmerzhaft wenn man ihr unterhalb vom Schambein entlang streicht. Was ist da, was so weh tun kann? Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #57
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Tierarzt und röntgen, das kann alles sein..
    Meine Henne hatte ein großes Schichtei und das drückte auf einen Nerv, laufen unmöglich.

    Bei dem was sie bekommt, müßte meiner Meinung nach ihr Verhalten besser sein. Ohne genaue Diagnose ist das Kaffeesatz Lesen. Ich befürchte allerdings, dass es traurig endet.
    Ich verweise auf dein Gespräch mit der Klinik, irgendwas ist ja im Busch

    Therapieren um jeden Preis hat nichts mit Lebensqualität zu tun. Therapieren um jeden Preis heißt Leiden verlängern

    ich drück dich
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #58

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Kann man Huhn ohne Narkose Röntgen?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  9. #59
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Ja, ist kein Problem.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #60
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Kann man Huhn ohne Narkose Röntgen?
    Ja das geht.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 01:49
  2. Die Geschichte von Hanni
    Von Mirja im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 11:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 14:49
  4. Hanni ist weg!
    Von Jordan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:02
  5. notfall
    Von lollek im Forum Das Brutei
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •