Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Hanni-Notfall

  1. #61
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Hallo Sissi, wie geht es Nanni? Wirst du sie röntgen lassen, um Klarheit zu bekommen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #62

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Nanni springt draussen rum und findet sich toll.
    Hatte Sie heute noch nicht in der Hand, werde Sie aber nach Feierabend von der Stange pflücken.

    Ja, das mit dem Röntgen lasse ich machen. Allerdings muss ich den Vertretungsarzt fragen, ob er das macht und ob er darauf was sieht. Wie gesagt- er hat nicht wirklich Ahnung von gefiederten Hühnern. Sonst muss ich warten bis meine TA nächste Woche wieder da ist. Ist mal wieder alles ein riesen Mist.

    Bin mal sehr gespannt, ob heute oder morgen ein Ei kommt. Wäre an der Zeit. oder ob Sie das wegen der Schmerzen einstellen kann?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  3. #63
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Vielleicht wäre ein Ultraschall besser?? So oder so, ich halte die Daumen!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #64

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    So, war um 21.00 zuhause und habe Nanni von der Stange gepflückt.
    Heute weder bei 750 g, Kot fest mit viel schleimiger klrer Flüssigkeit drum rum.
    Frisst, Erzählt viel und ist einfach druckempfindlich.

    Das hier hat Sie heute gemacht. hat ganz bizzele Blut dran, abe nicht schlimm.

    Nanni Ei.JPG
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  5. #65
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Das klingt doch schon Einiges besser. Legenot ist es dann ja wohl schon mal auch nicht. Weiterhin alles Gute und wünsche ihr, daß sie auch bald keine Druckschmerzen mehr hat.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #66

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Danke Dir. Allerdings finde ich es nicht gut, dass ich am Laufmeter irgendwas ausschliessen kann. Mir wäre sympathischer wenn ich mal eine Diagnose hätte. So hab ich dauernd Angst ob Sie irgendwo tot rum liegt wenn ich heim komme
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #67
    Avatar von Kükenmädchen
    Registriert seit
    24.05.2018
    PLZ
    34***
    Beiträge
    341
    Hallo Sissischweiz,

    Ich habe die letzten Tage hier stumm mitgelesen und mitgefiebert und kenn das Gefühl nur zu gut. Zwar ist man erleichtert, wenn es das eine schlimme Ding nicht ist, andererseits hätte man aber doch gerne einen 'Feind', mit den man mit entsprechenden Medikamenten und Therapie zu Leibe rücken kann.

    Die Geschichte mit dem (unregelmäßig) dünnen Kot (und der Tatsache, dass auf den Bildern auf Seite 2 ihr Kreislauf nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint) erinnert mich an meine Toffi, die Aufgrund einer Lungenentzündung auch noch Bauchwassersucht entwickelt hat. Würde auch zur Druckempfindlichkeit passen. Wie schwer ist denn ihre Schwester? Wie packt sich denn ihr Abdomen genau an? Evtl könnte auch in Richtung Bauchfellentzündung geschaut werden, was immer die auch ausgelöst hat. Röntgen ist sicherlich ein richtiger Ansatz, das sollte auch ein TA hinbekommen, der es sonst nicht so mit Vögeln hat.

  8. #68
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Gibts was neues von Nanni?


    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Das Hafigetier auf dem Bild ist auf dem Rücken liegend in der Heukrippe auf dem Bild gefunden worden.
    Die Befreiungsaktion war was gröberes und es weiss niemand, wie lange er darin lag. Da Pferde die Blutgefässe an der Wirbelsäule entlang haben, hat er sich durch sein eigenes Gewicht den Kreislauf/Durchblutung abgedrückt. Er hat unheimlich Schwein gehabt hat meine Stallbesitzerin richtig reagiert und ihn angeschrien und geschlagen, damit er wieder kämpft. Durch das Abdrücken der Blutversorgung sind eben Muskelnnekrosen möglich. Auch das hat mich recht nervös gemach.
    Aber- er ist nur überall blutig geschrammt, hatte das Augenlid gerissen, zwei Lendenwirbel verschoben, die Rippen geprellt und einen Haufen Schwellungen und Blaue Flecken. Mein Chriopraktiker hat da nun alles wieder da hin gebracht wo es hin gehört und das Ponie kann sich wieder richtig bewegen.
    Um Gottes Willen -fear-.gif das ist ja schrecklich. Das gibts ja nicht, wie das nur passieren konnte. Was er für eine Panik gehabt haben muß, mag man sich gar nicht vorstellen. Wie bitte hast Du ihn da wieder rausbekommen?! Zum Glück wenigstens eine ruhige Rasse, hat er einen psychischen Knacks davongetragen? Hast Du eine Ahnung, wie lange er da drin war? Schön, daß er jetzt wieder eingerenkt ist. Bitte von mir streicheln.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #69
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Kükenmädchen Beitrag anzeigen
    ...dass auf den Bildern auf Seite 2 ihr Kreislauf nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint...
    Wenn Du die Kammfarbe meinst, Sebright haben "maulbeerfarbige" Haut.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 02:49
  2. Die Geschichte von Hanni
    Von Mirja im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 12:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 15:49
  4. Hanni ist weg!
    Von Jordan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:02
  5. notfall
    Von lollek im Forum Das Brutei
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •