Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Hühnerprojekt an der Schule - Fragen über Fragen

  1. #1
    Avatar von Anna-Lena S
    Registriert seit
    17.06.2020
    Land
    (Ober)Bayern
    Beiträge
    157

    Hühnerprojekt an der Schule - Fragen über Fragen

    Guten Tag,

    ich bin Schülerin an einem Gymnasium und mir ist vor gut zwei Wochen die Idee gekommen, dass Hühner an der Schule eine tolle Möglichkeit wären, der Natur näher zu kommen. Es sind nun mal echt tolle Tiere, die einen auch erste Verantwortung übernehmen lassen. Außerdem sind sie schön anzusehen.
    Das ganze muss natürlich gut durchdacht sein, das bedarf einiges an Planung. Und da dachte ich, dass ihr als „Hühnerprofis“ sicher viele gute Ideen und Tipps habt!

    1. Der Stall
    Die Hühner sollen Frühling 2022 einziehen, bis dahin muss natürlich ein ordentlicher Stall her.
    Der Lehrer, der uns dabei unterstützt, dachte natürlich direkt an eine Voliere. Schließlich sollen die Hühner weder geklaut, noch von Tieren gefressen werden. Habt ihr Ideen, was sich am besten anbietet und wie groß das ganze sein soll?

    2. Die perfekte Hühnerrasse(n)
    Erstmal müsste man natürlich entscheiden, ob man große oder Zwerghühner möchte. Die Rasse(n) sollte freundlich und sehr brutlustig sein, schließlich sollen auch Küken beobachtet werden können. Auch der Hahn sollte freundlich und ruhig sein. Habt ihr Vorschläge?

    3. Füttern - auch während den Ferien und am Wochenende