Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Huhnschecken, wie ist das Verhalten?

  1. #1

    Registriert seit
    09.03.2021
    Beiträge
    7

    Huhnschecken, wie ist das Verhalten?

    Guten Tag,

    ich wollte mal fragen wie das Verhalten von Huhnschnecken bzw. Huhntauben allgemein ist. Bleiben die eher ab Boden und laufen rum oder fliegen sie so viel wie z.B. Brieftauben? Wie ist es mit Kot? Könnte man das mit Hühnern vergleichen? Oder koten die mehr?

    Grüße,
    Huhhn
    Geändert von sil (19.03.2021 um 12:45 Uhr) Grund: Überschrift editiert

  2. #2
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.809
    Ahhh HuhnSCHECKEN !!!
    wenn ich das richtig verstehe, heißen die nur so , wegen ihrer Kopfform. Und dann kommt es drauf an .
    Die Sparte huhntaube umfasst diverse Rassen .
    Kingtauben u.a. die sind so schwer , dass sie eigentlich gar nicht mehr fliegen .
    Huhnschecken sind ebenfalls eine rasse, aber so zierlich, dass sie definitiv fliegen , wie Brieftauben.

    Sie koten, wie Tauben koten . Mit Hühnern haben sie da nix gemein
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!
    2,9 Blumenhühner; 2,10 Mechelner gesperbert
    NGZV Klecken

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2021
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Ok vielen Dank! Also Huhntauben heißt nicht das die sich wie Hühner benehmen? Das war so meine Intuition......

  4. #4

    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Land
    Nordrheinwestfalen
    Beiträge
    10
    Huhntauben heißt die Rassegruppe wegen ihrer Körperform, waagerechte Körperhaltung mit teilweise angezogener Hinterpartie, gestreckten Stand und relativ langem Hals. Sie haben aber nichts mit Hühnern gemein.
    Huhnschecke heißen wegen ihrer Körperform und ihrem Scheckungsbild so. Sie fliegen zwar deutlich besser als Kingtauben, aber längst nicht so gut wie Brieftauben.

Ähnliche Themen

  1. Verhalten
    Von renrew im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 17:49
  2. verhalten
    Von quaglia im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 17:03
  3. Verhalten
    Von winetou im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:31
  4. Verhalten
    Von Gartenberta im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 22:11
  5. Verhalten ???
    Von Lauri im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 22:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •