Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: (Zwerghühner) Hahn haut immer ab (Hennen hinterher)

  1. #11
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Kann mir auch nicht so vorstellen dass jemand einen Hahn auf diese Weise verletzen würde. Aber man weiß ja nicht.
    Was wäre, wenn jemand den heißen Kochtopf zum Abkühlen vor die Tür gestellt hat - und der Hähn steckt seinen Kopf rein und Kehllappen liegen am heißen Topfrand auf?

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Wenn es da kalt war, könnte ich mir vorstellen, daß es Erfrierungen sind an den Kehllappen. Menschen machen fürchterliche Dinge aber warum sollte jemand sowas machen? Da wäre es doch logischer nach ihm zu treten oder was zu werfen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13

    Registriert seit
    11.03.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    5 Federn - da lachen ja die Hühner - sorry, war mein erster Gedanke!!

    Lass mal die ersten 3-4 Federn stehen und der Rest(1) muss gekürzt werden, denn klappt das auch.

    3-4 Federn stehen lassen - Grund, sieht besser aus mehr hat das nicht zu sagen
    Anhang 237062

    und wenn das noch nicht geholfen hat, denn müssen noch ein paar Armschwingen(2) mehr weg - mach dir keine Gedanken, die kommen wieder.

    Und noch ein Tipppp. Du hast geschrieben.... über die Gartenpforte.... kann es sein, das die Pforte Oben eine Querstange hat??

    Wenn ja, denn solltest Du über der Pforte noch ein paar dünne Drähte spannen. Der Hahn sieht die Querstange als Rampe zum Überfliegen und wenn da ein paar Drähte drüber sind, denn wird er beim Überfliegen gestört und gewöhnt es sich dann vielleicht ab.
    Ja ok, hätte ich das mal eher gewusst.
    Das mit den ersten 5 Federn habe ich auch nur vom Kumpel gehört....
    Gut jetzt bin ich schlauer 😁 .

    Hoffe ich doch mal, vom Hahn ist bis heute keine Spur zu sehen, selbst hören tuh ich ihn nicht....

    Stimmt genau, das Pforte hat oben eine Stange.
    Alles klar, dann werden da morgen mal ein paar drähte drüber weg gespannt 😃.
    Danke für die Tipps 😃👍

  4. #14

    Registriert seit
    11.03.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Zu den Verletzungen:
    Das sag echt wie angebrannt aus, (ganz so kalt war das hier nicht).
    Beim leichten kratzen an dem schwarzen, was am unteren Kehllappen ist, sag man, das es eine "Verletzung" ist.
    Auch auf dem Kamm war was versengt.

    Ganz meiner Meinung:
    Menschen, die einem Tier so etwas antun, die haben bei mir auch keine guten Karten....

    Einige Nachbarn sind hier etwas seltsam, die können nicht reden, die können nur Handeln, und wenn dann ein unschuldiges Tier darunter leidet, ist echt nicht schön..... ich bin froh das ich aus dieser Gegend bald weg bin.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2020, 15:28
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 21:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 20:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:54
  5. Hahn haut abends ab!?
    Von tillie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 19:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •