Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Das zugelaufene Huhn dem Wolf/Fuchs opfern?

  1. #11
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Informiere doch das ansässige Tierheim oder den Tierschutz über den Fakt, dass da ein Huhn ist und du es nicht einfangen kannst. Dann kommen die und machen das und bringen es gut unter und gut ist...

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,1 Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  2. #12

    Registriert seit
    13.03.2021
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Bitte keine rührseligen Geschichten, ich werde morgen Hühnerfutter kaufen und gut.
    Tierschützer belästige ich nicht wegen eines Huhns.
    Hier auf der Wildwiese sollen lt. einer Kräuterfrau extrem selterne Kräuter/Gräser wachsen, bin doch nicht verrückt und lasse *schützer aufs Grundstück.
    Bitte nicht missverstehen, ich will das Huhn gerne unterstützen, die Tage seiner Freiheit zu genießen, aber große Einfangaktionen sind eine Qual für den Vogel.
    Das es solange überlebte wundert mich auch, aber wahrscheinlich haben Wolf und Fuchs mit den Lebensbäumen und dem Dickicht drumrum auch Probs.. (Wolf kommt lt. Wildkamera alle 2-3 Tage vorbei) Fuchs wird auch oft gesehen, geht aber andere Wege.
    Marder ist nach 1/2 Jahr Deckenterror seit 2 Jahren weg, wahrscheinlich von Jägern gekillt (wie alle Nutrias, Bisams und Biber, die Bauern sind da konsequent)
    Wie kann ich hier Pic hochladen (mit ipad?) System meckert Datei zu groß
    Geändert von RudiRatlos (14.03.2021 um 18:23 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Datei verkleinern oder einen externen Bilderhoster nutzen, bspw. picr.de (muss man wenigstens keinen Link anklicken)
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Kannst du dir irgendwo eine Lebendfalle ausleihen? Das Huhn hat Hunger, es dürfte nicht so schwierig sein, es mit leckerem Futter in eine Lebendfalle zu locken. Dann bräuchtest du niemanden für eine Einfangaktion auf dein Grundstück lassen.

    Wenn du verrätst wo du so ungefähr wohnst würde sich vielleicht sogar jemand hier im Forum finden, der dem Huhn ein neues Zuhause anbietet.

    Einen Unterstand bauen würde ich für das Huhn nicht. Sinn macht das nur, wenn es ein richtiger Stall ist, den man abends sicher schließen kann, damit das Huhn nachts sicher ist vor Fuchs & co.

  5. #15
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ja ! Lebendfalle müßte echt gut klappen , wo es so hungrig ist . Besorge ihm noch Gesellschaft ! Hühnerhaltung ist wunderbar ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #16

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von RudiRatlos Beitrag anzeigen
    Bitte keine rührseligen Geschichten, ich werde morgen Hühnerfutter kaufen und gut.
    Tierschützer belästige ich nicht wegen eines Huhns.
    Hier auf der Wildwiese sollen lt. einer Kräuterfrau extrem selterne Kräuter/Gräser wachsen, bin doch nicht verrückt und lasse *schützer aufs Grundstück.
    Bitte nicht missverstehen, ich will das Huhn gerne unterstützen, die Tage seiner Freiheit zu genießen, aber große Einfangaktionen sind eine Qual für den Vogel.
    Das es solange überlebte wundert mich auch, aber wahrscheinlich haben Wolf und Fuchs mit den Lebensbäumen und dem Dickicht drumrum auch Probs.. (Wolf kommt lt. Wildkamera alle 2-3 Tage vorbei) Fuchs wird auch oft gesehen, geht aber andere Wege.
    Marder ist nach 1/2 Jahr Deckenterror seit 2 Jahren weg, wahrscheinlich von Jägern gekillt (wie alle Nutrias, Bisams und Biber, die Bauern sind da konsequent)
    Wie kann ich hier Pic hochladen (mit ipad?) System meckert Datei zu groß
    Ein Einfangen kann ohne Aktion stattfinden und somit ohne Qual für das Huhn stattfinden ...
    Eine Qual - auch wenn "Natur" - ist da dann schon das bereitwillige Überlassen an die Fressfeinde.


  7. #17

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Du musst auf jeden Fall schnell sein, sonst kommt der Jäger. Dieses Huhn frisst sonst die seltenen Kräuter und wovon sollen dann die Insekten leben?
    Ist es eigentlich erlaubt Hühner auf einer naturgeschützten Wiese zu halten?
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  8. #18
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Von einer naturgeschützten Wiese stand da doch nichts. Nur daß da seltene Kräuter wachsen. Und die wachsen bald nicht mehr, wenn keine Nutzung der Wiese stattfindet.

    Das Tier einfangen wäre erst mal Streß, aber doch nur für eine kurze Zeit. Selbst ohne die Freßfende: Eine Qual für das Huhn ist das Leben jetzt. Kaum Futter, saisonbedingt noch keine Körner und Samen und wenig Insekten. Es dürfte ziemlich ausgehungert sein. Dann noch alleine unterwegs, Hühner sind aber von Natur aus keine Einzelgänger. Das hört sich nicht gerade nach einem tollen freien Leben an. Es versucht halt irgendwie zu überleben.

  9. #19

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Anfüttern, fangen und vermitteln oder verwerten.
    Fertig.

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von RudiRatlos Beitrag anzeigen
    ... da es die Sonnenblumenkerne nicht fressen kann aufgrund der Spelzen.
    Verstehe ich nicht. Hühner fressen Sonnenblumenkerne mit oder ohne Schale sehr gerne, um die Schale kümmert sich der Muskelmagen. Kann mir irgendwie kein hungriges Huhn vorstellen, das so energiereiches Futter einfach liegen läßt, es sei denn, es erkennt die Körner nicht als Futter (z.B. weil es bisher nur Legemehl gefressen hat).
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs verletzt Huhn
    Von ezebemmel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.08.2020, 09:33
  2. Wer war das? Fuchs? Marderhund? Wolf?
    Von renateh03 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 23:00
  3. Wolf, du hast das Huhn gestohlen | Er schlug am helllichten Tag zu
    Von wolff56 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 17:15
  4. huhn spurlos verschwunden .. fuchs ???
    Von kirsten v. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 01:12
  5. fuchs verletzt huhn
    Von Litschi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •