Hallo,

wir planen ja in unserem neuen Zuhause den Hühnerstall. Ich dachte mir so, Grundfläche 3x4m, davon möchte ich auf einer Seite ein Gluckenabteil abtrennen. Bei Haitu im Faden habe ich gesehen, es muß nicht unbedingt Raumhoch werden, weil am Anfang bleiben die Kücken ja unten- Wenn der Stall 3m an der Seite ist, kann ich da 2 Gluckenabteile abtrennen? Ich würde sie gerne 80cm tief machen und 1meter hoch- denn dadrüber möchte ich Lagerraum für Heu und bisl Nachfüllfutter machen (Hauptfutter vorrat in der Scheune am Haus). Reicht eine Grundfläche von 1,5 x 80cm? Wenn nur eine Glucke vorhanden, hat sie natürlich dann 3m (Trennwand herausnehmbar bzw Türchen) Ich möchte dann links an den Stall die 3meter lang eine 2m-breite Voliere für die Kinderstube anschließen, diese wird über eine Tür mit der Voliere hinterm Stall verbunden und diese dann mit dem Auslauf, der Stall wird auf Stelzen stehen, weil zur Regenzeit ist die Wiese arg nass, dh Kücken mit Glucke können erst raus, wenn Kücken die Rampe kapieren...Geplant sind ja eigentlich keine 2Glucken gleichzeitig, aber man weiß ja nie....mir trudelt total der Kopf vor lauter Skizzen machen und überlegen und ich freu mich schon und bin so dankbar für meinen Mann mit seinen goldenen Händen... jedenfalls haben wir aus den baulichen Fehlern hier zuhause schon gelernt....

LG, Alex