Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Pheasant's Erhaltungszucht & mehr...

  1. #11
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ist ja witzig, wie wir jetzt doch tatsächlich alle gemeinschaftlich beim Thema Männer hängengeblieben sind . Das ist hier scheinbar bisher zu kurz gekommen. Es ist halt nicht für jederMann nachvollziehbar, dass man so einen Tierfimmel hat, aber das muss ja auch nicht sein. Jeder hat andere Stärken und die muss man halt zu schätzen wissen. Mein Mann hat uns so lieb den Bauwagen ausgebaut, hilft jedes Mal mit, wenn wir wieder damit umziehen, kann so ziemlich alles reparieren, was anfällt - vom Auto bis zur Spülmaschine und kümmert sich so gut wie alleine, neben seinem Vollzeitjob her, auch noch um unsere kleine Nebenerwerbslandwirtschaft mit Ackerbau. Ich liebe ihn wirklich über alles und wir halten es mittlerweile auch schon 36 Jahre miteinander aus .
    Was wunderschön ist, ist dass Hannah immernoch in der mit Hühnerzucht dabei ist. In vier Wochen wird sie 23 Jahre alt und war ja von 16-19 schon einmal für eine Ausbildung ausgezogen. Seitdem wohnt sie wieder daheim und ist zwar oft bei ihrem Freund, aber wann immer es wichtig ist, ist sie auch da und kümmert sich. Mal sehen, wo sie dann mal hinzieht. Im Herbst steht erstmal zwei Jahre Referendariat irgendwo an.

    So und nun kümmern wir uns lieber wieder um huhnigere Themen - ich gehe dann mal wieder den Schnee von unserer Stallpflicht-Planenkonstruktion kratzen...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  2. #12
    Waidfrau Avatar von Pheasant
    Registriert seit
    25.03.2020
    PLZ
    76xxx
    Land
    Palatina
    Beiträge
    146
    Themenstarter
    Am Sonntag startete der Schlupf, am Dienstag früh kamen noch zwei Nachzügler hinzu, kurz bevor ich alles abschalten und ausräumen wollte. Von 25 BE sind 17 Küken geschlüpft. Das Geschlechterverhältnis ist auf den ersten Blick eher suboptimal, doch wir wollen auf jeden Fall abwarten, bis die ersten Federn geschoben werden, dann können wir zu 100% sicher sein, wieviele Hähne und Hennen es letztlich sind. Wir hatten ein Küken mit Spreizbeinen, wurden getapped und flitzte innerhalb weniger Stunden mit den anderen umher.

    Anbei die ersten Bilder von dem flauschigen Gewusel:



    Sandschak Kräher, Dt.Reichshuhn, Orpingtons, div. Zwerghühner

  3. #13
    Waidfrau Avatar von Pheasant
    Registriert seit
    25.03.2020
    PLZ
    76xxx
    Land
    Palatina
    Beiträge
    146
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Na dann Gratuliere ich mal und drücke für den weiteren Schlupf der Reichshühner die Daumen.
    Schön dass dein Mann dein Hobby mit dir teilt!
    D.h. ihr bleibt bei den Sandschaks und den Reichshühnern?
    Ja, ich bin sehr froh, dass er mich tatkräftig unterstützt- anders wäre das auch nicht machbar. Bei „meinen“ Sandschaks bleibe ich, so lange es möglich ist, auf jeden Fall. Denke, auch die Reichshühner werden dauerhaft bleiben.
    Sandschak Kräher, Dt.Reichshuhn, Orpingtons, div. Zwerghühner

  4. #14
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Reichshühnern! So ein Sperberfleck ist ja schon nicht ganz unpraktisch. Wann brütest Du dann die Sandschaks?
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #15
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    254
    Auch von mir -Glückwunsch zur Rasselbande-

  6. #16
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Gratuliere zu den süßen Küken. Deshalb lasse ich mir mit Brüter ausschalten Zeit. Könnte mir nicht verzeihen, wenn ich wegen einem Tag hin oder her, so kleine Leben vernichten würde.
    So Sperberflecke sind echt praktisch. Dann sieht man doch auch gleich, ob man nochmal eine Brut braucht wenn die Hennen zu wenig sind.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Jussis Augsburger Erhaltungszucht
    Von Jussi im Forum Züchterecke
    Antworten: 3802
    Letzter Beitrag: 11.04.2024, 11:26
  2. Futtermittelkurs auch für Rassegeflügel bei Erhaltungszucht?
    Von kuhliebhaberin im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 20:35
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:41
  4. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •