Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Pusteln im Bauchraum, Ei-Rest im Bauchraum, 1/2 l Wasser im Bauchraum, was war das?

  1. #11
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.241
    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Und die spontan Entstandene wäre dann nicht ansteckend, sieht aber vom Schadbild her ebenso aus?
    ja, genau so ist es. Das können aber nur Laboruntersuchungen klären.

  2. #12
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #13
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Ich kenne mich mit so "nackten" Hühnern ja gar nicht aus, aber ich finde die sieht total abgemagert aus. Ich finde das Brustbein steht enorm raus und der Brustmuskel ist kaum vorhanden. Oder ist das "normal"?

    Und ich dachte, Leukose wären multiple Tumore im Bauchraum. Dass das viral ausgelöst werden kann, hätte ich gar nicht vermutet. Oder gibt es Tumor Viren?

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,1 Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #14
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Themenstarter
    Die weißen vielen Punkte sind die knubbel, das gelbe ist fett. Aufgeschnitten hab ich die Knubbel nicht, wenn mir das nochmal unterkommt, dann werd' ich das testen. Hoffe erstmal, dass es sich nicht wiederholt. Wenn dann ist ja eh mein Bestand schon betroffen und dann evtl auch die Bestände der Nachbarn, denn eine Nachbarin hat letztes Jahr einen meiner Hähne, aber auch Bruteier bekommen und an den Nachbarn auf meiner anderen Seite Tiere verkauft. Vermutlich bekäme ich das von beiden Seiten dann zurück, selbst wenn ich irgendwann einen Neubeginn beschließen müsste, denn eine Nachbarin bekäme ich evtl noch von so einem Neubeginn überzeugt, auf der anderen Seite wird das aber vermutlich nicht funktionieren.

    Ich werde einfach erstmal BE und Tiere nicht mehr hergeben, bis die Zeit erweist, ob es weitere Fälle gibt, denke ich. Den anderen Tieren gehts ja noch gut und sie legen fleißig. Hab Eier im Brüter, übermorgen Schlupf, das lässt sich also gerade gar nicht abbrechen. Hoffe einfach erstmal , dass das ein Einzelfall ist und lasse trotzdem nach außen hin Vorsicht walten.

  5. #15
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit so "nackten" Hühnern ja gar nicht aus, aber ich finde die sieht total abgemagert aus. Ich finde das Brustbein steht enorm raus und der Brustmuskel ist kaum vorhanden. Oder ist das "normal"?

    Und ich dachte, Leukose wären multiple Tumore im Bauchraum. Dass das viral ausgelöst werden kann, hätte ich gar nicht vermutet. Oder gibt es Tumor Viren?

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,1 Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald
    Verfettet ist sie wirklich nicht, da hab ich schon anderes gesehen. Aber sie hat ja auch nicht mehr gefressen, ich hab sie mit nichts mehr zum Fressen bekommen. Da ist es ja klar, dass sie abnimmt.

    Marek ist doch auch ein Virus, von dem es eine tumoröse Form gibt, dann gibt's wohl bei Hühnern "Tumorviren".
    Geändert von Mary :-) (13.03.2021 um 14:28 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    Ich denke das mit dem Brustbein kann man an einem geschlachteten, auf dem Rücken liegenden Huhn nicht vergleichen wie an einem Lebenden.
    Mir ist das Fett unter der Haut halt aufgefallen, kenne ich so nur von insgesamt verfetteten Hühnern, aber vielleicht gibt es da auch Rasseunterschiede.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Themenstarter
    Ich hab nur Mischlinge, und je höher sie in der Hackordnung sind, desto mehr Fett haben sie. Diese hat vergleichsweise wenig davon. Das ist aber auch ein Thema, das mich ratlos macht, denn eine meiner Hennen wird so extrem vom Futter weggehackt, dass sie aufgehört hatte zu legen (hab sie aufgepäppelt, aber auf die Dauer ist die Getrennthaltung ja auch nix!), jetzt bekommt sie ihre extraration im Stall, wenn ich sauber mache und verlässt den Stall gar nicht mehr. Sobald sie sich was Fressbarem nähert, bekommt sie sonst so was von auf den Deckel...

  8. #18

    Registriert seit
    17.03.2020
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    87
    Ja natürlich gibt es Tumor Viren, auch beim Menschen. Darum impft man neuerdings alle Mädchen gegen HPV, humane Pappliomviren, die lösen Gebärmutterhalskrebs aus.

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.443
    @Mary: wie und wo und wieviel Futter stellst du denn zur Verfügung?

    Es gibt ja immer rangniedere Hennen, aber das eine so wenig Futter abbekam das es nicht zum Eierlegen reicht - hatte sie abgenommen? hast du das geprüft? - habe ich noch nie erlebt.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #20
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Mein erster Gedanke war - innerliche Pocken
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Veränderte Leber und Flüssigkeit im Bauchraum
    Von romana im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2023, 20:55
  2. Wasser im Bauchraum, was bringt noch Erleichterung / Hilfe?
    Von Schnappi66 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2021, 22:13
  3. Gritt im Bauchraum, was ist das, wie kommt das?
    Von Giesi_mi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2019, 12:14
  4. Huhn tot, gelbes Wasser im Bauchraum
    Von Jorge im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 09:42
  5. Flüssigkeit im Bauchraum
    Von schoenpetra im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 12:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •