Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Küken verdreht den Kopf komisch

  1. #1

    Registriert seit
    28.01.2021
    Beiträge
    5

    Küken verdreht den Kopf komisch

    Hallo gestern ist mir aufgefallen, das mein eines Küken den Kopf leicht schief hält... Heute ist es mehr.... Hab frisches trinken rein und schaut mal wie es den Kopf bewegt... Sind meine ersten Küken.
    Kann das Vitaminmangel sein? Habe tgl hart gekochtes ei mit entweder Spinat karotte oder etwas Apfel gefüttert. Dann trat vermehrt Durchfall auf weshalb ich nur noch Kükenfutter mit Coc. zur Verfügung gestellt habe.
    Jetzt hab ich Vitamin AEDC und B ins Trinkwasser und wieder Ei mit Spinat U Bierhefe gefüttert.
    Kann ich noch was tun?
    TA meinte er hatte schonmal nen Hahn am Tisch aber so richtig auskennen tut er sich nicht.... Hab jetzt Angst das er es wg Unwissenheit erlöst und es eigentlich nur ein Mangel ist.... Wenns schlimmer wird geh ich natürlich zum erlösen will es nicht quälen. Aber es rennt rum, springt aus dem Käfig raus flatter erkundet die Umgebung frisst uns trinkt.
    Wie kann ich hier ein video einstellen?

  2. #2
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Vit E ist schon mal gut, vielleicht dauert es nur ein bißchen, bis es besser wird? Hoffentlich ist es nur das.

    Video mußt Du bei youtube o.ä. hochladen und dann hier verlinken.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Willkommen im Forum!
    Wie alt ist das Küken?
    Wenn du Kükenfutter mit Cocc. fütterst, darfst du absolut nichts anderes dazufüttern. Kein Ei, keine Gemüse, nix, nix.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von AndreaRo Beitrag anzeigen
    Hallo gestern ist mir aufgefallen, das mein eines Küken den Kopf leicht schief hält... Heute ist es mehr.... Hab frisches trinken rein und schaut mal wie es den Kopf bewegt... Sind meine ersten Küken.
    Kann das Vitaminmangel sein? Habe tgl hart gekochtes ei mit entweder Spinat karotte oder etwas Apfel gefüttert. Dann trat vermehrt Durchfall auf weshalb ich nur noch Kükenfutter mit Coc. zur Verfügung gestellt habe.
    Jetzt hab ich Vitamin AEDC und B ins Trinkwasser und wieder Ei mit Spinat U Bierhefe gefüttert.
    Kann ich noch was tun?
    TA meinte er hatte schonmal nen Hahn am Tisch aber so richtig auskennen tut er sich nicht.... Hab jetzt Angst das er es wg Unwissenheit erlöst und es eigentlich nur ein Mangel ist.... Wenns schlimmer wird geh ich natürlich zum erlösen will es nicht quälen. Aber es rennt rum, springt aus dem Käfig raus flatter erkundet die Umgebung frisst uns trinkt.
    Wie kann ich hier ein video einstellen?
    Wie alt sind denn die Küken?

    edit: hat sich mit Blindenhuhns Post gekreuzt.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #5

    Registriert seit
    28.01.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Das Küken wird Sonntag 3 Wochen.

    Warum darf ich dann nix zufüttern?
    Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich mir bei Louven einfach Kükenfutter bestellt habe und da noch nicht wusste was Coc ist und das soweit ich das etz verstehe Antibiotika ist... Warum darf man dann nix gesundes dazu geben?
    Ich hatte das Gefühl das es ihm etz schlecht geht nachdem ich aufgehört hatte dazu zu füttern weil ich wg Durchfall alles weg gelassen hab das sich das beruhigt.

  6. #6

    Registriert seit
    28.01.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Es war das erste und letztemal das ich eine kunstbrut hatte. Eine Freundin hat mir ihren Brüter geliehen so ein China Teil U meinte sie hat 3mal super Schlupf gehabt... Ich habe das schlimmste vom schlimmsten erlebt und nur 2 Küken sind geschlüpft... Über den Rest mag ich garnicht reden.. Nie nie nie wieder nur noch mit Glucke. Nun waren sie nur zu zweit... Dacht ich mir ich hole Wyandotten dazu damit sie nicht so allein sind U ich in Zukunft ne Glucke habe... Diese Küken 7 Tage als hatten ab dem ersten Tag Durchfall.... Hab vitamine bierhefe u Co gegeben wurde etwas besser mit zusatzfutter wie Ei u Spinat schlechter dann hab ich es wieder abgesetzt seither geht es dem so schlecht mit dem Kopf... Versteh die welt nicht mehr und ärgere mich das ich gebrütet habe obwohl mir mein Bauch schon gesagt hat der Brüter ist net super.
    Marek kann es ja nicht sein wg der Inkubationszeit... Gibt es noch was anderes? Finde mein zweites Küken von mir auch deutlich ruhiger als die wyandotten.... Kann es dein das ich mir was eingeschleppt habe durch die neuen? Die sind jetzt ca. 10 Tage da

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Wird Futter, welches ein Kokzidiostatikum beinhaltet verabreicht, darf allerdings nichts anderes zu gefüttert werden, da die aufgenommene Wirkstoffmenge sonst stark reduziert wird und nicht korrekt arbeiten kann. Das bedeutet, kein Gras, keine Insekten und auch keine Leckerlis in Form von z. B. Haferflocken, gekochtem Ei oder Nudeln.
    Wie bzw. wo hast du denn die Kükis untergebracht?
    Bekommen sie auch ungefiltertes Sonnenlicht zur Vit. D-Bildung? Ich würde ein Kükenfutter OHNE Cocc. anbieten (zur ständigen Verfügung) und zusätzlich Ei mit Löwenzahn, getr. Oregano, Brennnessel ... und ein wenig Keimöl (Vit. E) dazumischen (dieses Zusatzfutter nur 1 x am Tag). Vitamin B Komplex (gibt es als Tropfen) wäre auch noch gut. Außerdem würde ich ins Wasser entweder Oreganotee oder flüssiges Oregano mischen.
    Geändert von Blindenhuhn (12.03.2021 um 11:13 Uhr)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8

    Registriert seit
    28.01.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Brennnessel oregano ei bierhefe vitamin B und vitamin aedc bekommen Sie. Die vitamine übers Trinkwasser. Werde gleich Futter bestellen. Aber so wie ich dich verstehe hilft dann das coc einfach nicht wenn ich zufüttern U es ist dann Unsinn es zu füttern.
    Sonnenlicht haben sie keins... Sie sind in einem Käfig im ausgebauten beheitzten Keller zwar mit Fenster aber das kann man nicht als Sonnenlicht bezeichnen. Ich wollte sie schonmal auf die Terrasse stellen aber da hiess es bevor sie nicht komplett befiedert sind soll ich das um die Jahreszeit unterlassen.

  9. #9
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Ja, genau so ist es mit dem Cocc. Futter.
    Ich würde sie nach draußen stellen, wenn schönes Wetter ist. Immer nur ein paar Minuten täglich und dann schön langsam etwas länger. Hier ist das auch noch mal beschrieben: https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1047299 Außer, du hast eine Tageslichtlampe.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #10

    Registriert seit
    28.01.2021
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Danke euch
    Werde gleich meine Lampe von meinen Gemüsekeimlingen hinstellen ist vollspektrumlicht und sobald es schön wird kommen sie in die sonne... Leider bis Ende März aber Regen U Minusgrade lt Vorschau... Hoffe das Licht bringt was. Futter ohne coc wird morgen Dank Amazon geliefert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken verdreht Kopf und kann nicht laufen
    Von Tinaa444 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 23:01
  2. Kopf vom Küken ist verdreht!??
    Von Lausi92 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 10:44
  3. Hahn Verdreht den Kopf
    Von Sven89 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 22:15
  4. Huhn hat den kopf verdreht
    Von cola14w im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 17:58
  5. Huhn verdreht Kopf
    Von Leonie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 11:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •