Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 262

Thema: Wohin mit den Hähnen? Lösungsvisionen-Sammel-Faden [emoji16]

  1. #251
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nichts finden. Hast du eine Quelle? Mir erscheint dieses wachsen - stoppen- weiterwachsen unlogisch. Das Beispiel des Users war ja rein Hypothetisch , wie vieles hier im Thread. Wenn man das Geschlecht am unbebrüteten Ei feststellen könnte...ich würde die Möglichkeit nutzen.

    Ich habe dazu keine Quelle. Aber wenn keinerlei Zellteilung stattfindet, warum sollte dann die Keimscheibe bei einem befruchteten Ei anders aussehen als bei einem unbefruchteten? Das erscheint mir unlogisch. Beweisen kann ich es nicht.

  2. #252
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Danke Melachi, jetzt wissen wir das auch.

  3. #253
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Mara, das wusstest Du doch schon vorher. Melachi hat es nun nur nochmal untermauert.

    Und warum? Weil es User gibt, die Grundlagen anzweifeln nur weil sie ihnen "unlogisch erscheinen".
    Das hatten wir hier doch schon öfter.

    Kann ich mir nicht vorstellen. So bald der Wachstumsprozess beginnt, kann er nicht mehr gestoppt werden. Kühlt das Ei dann aus , ist Ende im Gelände.
    Nur weil jemand es sich nicht vorstellen kann ...
    Es gibt hier im Forum unzählige Beiträge darüber, dass während der Brut Eier in unterschiedlichsten Brutstadien ausgekühlt sind. Trotzdem ging die Brut weiter und es schlüpften gesunde Küken - meist mit eben der Verzögerung mit der die Brut unterbrochen war.

    Aber manche User wollen ja nur lesen, was sie sich vorstellen können.

    Sorry aber mir gehen diese Diskussionen über längst bekannte und nachgewiesene Tatsachen echt auf den Zeiger.
    Und zum Thema wann ist es Leben: Am 3. Tag schlägt das Herz im bebrüteten Ei. Sagt doch genug.

  4. #254

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    @ melachi & Mara1

    Super, das hatte ich gesucht und nicht gefunden. Es erschien mir eben unlogisch , deshalb fragte ich nach. Also könnte dieser Mehrzeller tatsächlich 2 -3 Wochen herumliegen und würde dann durch Wärme wieder gestartet. Die Schöpfung ist schon wunderbar. Aber dieses Wissen wird einige bestimmt noch mehr davor zurückschrecken lassen, befruchtete Eier zu essen...

  5. #255

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    „Die Eier sind drei bis dreieinhalb Tage lang bebrütet worden. Aus dem ersten Zellhaufen, der Keimscheibe, ist schon ein kleiner Embryo geworden. Lebendig zwar, aber noch nicht sehr weit entwickelt, wie Grit Preusse erklärt:
    „Was es in diesem Entwicklungsstadium noch nicht gibt, ist ein Schmerzempfinden. Das setzt in einem Hühnerembryo erst nach dem siebenten Bebrütungstag ein.“ „

    Aus: https://www.deutschlandfunk.de/gesch...icle_id=360574
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  6. #256
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    @Rohana
    Ich weiß nicht was du mir mit deinem letzten Post andeuten willst.?
    Unerwünscht ist kein Tier hier, zu viel für die Mädels schon manchmal.
    Deshalb müssen einige Hähne gehen, wohin auch immer.
    Das hat nichts mit Rentabilität zu tun bei dem Hobby.
    Irgendwas mit der Massenüberproduktion damit in Verbindung zu bringen ist an den Haaren herbei gezogen.
    An den Haaren herbeigezogen? Du schreibst es doch selbst dass Hähne gehen müssen. Weder bei dir noch in "wirtschaftlicher" Haltung ist Platz für alle Hähne die schlüpfen, und schon wird ein Schuh draus.

  7. #257
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.096
    Da muss ich kapitulieren.
    Ich überschätze manchmal einfach einige Mitmenschen.
    Ich hätte nicht gedacht dass es doch so schwer ist zu differenzieren ob Hähnchen für den Schredder in Masse produziert werden oder in Hobbyhaltung bis zum verwertenden Ende gut leben dürfen.

  8. #258
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Glaubst du ernsthaft jede Hobbyhaltung hat Platz und Lust, sämtliche geschlüpften Hähne aufzuziehen? Klar, manche lagern das Problem aus indem sie nur anderswo Hennen zukaufen... das Problem der Bruderhähne bleibt bestehen - aus den Augen aus dem Sinn.

  9. #259

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Also könnte dieser Mehrzeller
    Sorry für OT.
    Soweit mir bekannt sind Eier erstmal Eizellen und damit Einzeller (eine der wenigen Sachen welche ich aus dem Biounterricht behalten habe). Aber ja so gesehen ist es schon sehr beeindruckend. Wenn es auch nichts mit Schöpfung zu tun hat.

  10. #260

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Jagdhuhn Beitrag anzeigen
    Sorry für OT.
    Soweit mir bekannt sind Eier erstmal Eizellen und damit Einzeller (eine der wenigen Sachen welche ich aus dem Biounterricht behalten habe). Aber ja so gesehen ist es schon sehr beeindruckend. Wenn es auch nichts mit Schöpfung zu tun hat.
    (...) Wenn Du das Ei zu sehen bekommst ( es also gelegt wurde), ist es befruchtet und bereits ein "Mehrzeller"...

    Nix für Ungut

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    (...)
    Geändert von sternenstaub (31.03.2021 um 11:02 Uhr) Grund: Unhöflichkeiten gelöscht. Bitte freundlich bleiben.
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2023, 17:54
  2. Wohin mit den ganzen Hähnen?
    Von karinconen im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 15:53
  3. Wohin mit den Hähnen?
    Von schneckenfeetini im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •