Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 262

Thema: Wohin mit den Hähnen? Lösungsvisionen-Sammel-Faden [emoji16]

  1. #171
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Vor langer Zeit kam mal im TV, wie die Küken aussortiert und getötet werden. Die männlichen Küken wurden auf ein Förderband geworfen und fielen dann in einen Behälter, schätzungsweise 100 Liter Fassungsvermögen. Als der Behälter nach vielleicht 30 bis 60 Minuten dann voll war, wurde ein Deckel mit Schlauchanschluß draufgehalten und für ca. 1 Minute das Gas aufgedreht. Es war bei diesem Verfahren ganz klar und es wurde auch ausdrückllich erwähnt, daß die untersten Küken sicherlich nicht durch das Gas sterben und daß es zweifelhaft erschien, ob denn die anderen Küken überhaupt durch das Gas sterben. Es war erbärmlich. Das sind die TV-Bilder, die man nie mehr aus dem Kopf bekommt. Da ist das sofortige Schreddern die "bessere" Variante und ich kann ich mich erinnern, daß ich Erleichterung verspürte, als ich das erste Mal vom Schreddern hörte.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  2. #172

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß überall, wo Eintagsküken "gebraucht" werden, die männlichen Küken aus KZ´s genommen werden. Ich denke eher, Zoos und ähnlich unnötige Einrichtungen haben 365 Tage im Jahr 21 Brüter laufen und somit jeden Tag frische Küken, die nicht transportiert und gepflegt werden müssen und nicht unnötig lange auf ihren Tod warten müssen. Es ekelt mich an. Ich kenne jemanden, der im Zoo arbeitet, wenn ich den das nächste Mal treffe, werde ich ihn fragen, wie das da läuft.
    Eher nicht - zu teuer...Ruf doch einfach beim Hassel an, wenn es Dich interessiert oder schau Dir die Touren an...

    Kleine Nager werden oft selbst gezüchtet - weil die Qualität der Futtertiere auch mit der Fütterung derselben korreliert. Küken hingegen, gefrostet und Kartonweise gekauft...

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  3. #173
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Man wird sie separat züchten müssen, die Futtertiere .....

    Die Küken werden fehlen...

    ....
    Das wollte ich mit #167 sagen. Die Küken aus den KZ´s werden wahrscheinlich nicht fehlen, weil man in den meisten Fällen ohnehin mit eigenen Brütern das "Lebendfutter" herstellt.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  4. #174
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    Eher nicht - zu teuer...Ruf doch einfach beim Hassel an, wenn es Dich interessiert oder schau Dir die Touren an...

    Kleine Nager werden oft selbst gezüchtet - weil die Qualität der Futtertiere auch mit der Fütterung derselben korreliert. Küken hingegen, gefrostet und Kartonweise gekauft...

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    Ich meine lebende Küken. Daß gefrostete aus den KZ´s kommen, liegt nahe.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  5. #175

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich mit #167 sagen. Die Küken aus den KZ´s werden wahrscheinlich nicht fehlen, weil man in den meisten Fällen ohnehin mit eigenen Brütern das "Lebendfutter" herstellt.
    Lebendfütterung ist in D verboten...Ausnahme Reptilien, die kein Totfutter annehmen...also vergiss Deine Brüter in den Zoos...
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  6. #176
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von Medienhuhn Beitrag anzeigen
    ...Ausnahme Reptilien,
    Ja, reicht doch. Also Bedarf an Lebendfutter ist da.

    Mache ich mich eigentlich strafbar, wenn ich lebende Mehlwürmer für meine Püppis besorge?
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  7. #177

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Ich meine lebende Küken. Daß gefrostete aus den KZ´s kommen, liegt nahe.
    Mir wäre es übrigens sehr lieb, wenn Du in diesem Zusammenhang auf das Kürzel KZ (Konzentrationslager) verzichten würdest. Aus Gründen! Danke, im Namen aller Opfer der Shoah.
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  8. #178
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Danke für die Belehrung. Endlich mal einer, der im Geschichtsunterricht aufgepaßt hat.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  9. #179
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich mit #167 sagen. Die Küken aus den KZ´s werden wahrscheinlich nicht fehlen, weil man in den meisten Fällen ohnehin mit eigenen Brütern das "Lebendfutter" herstellt.
    .......

    Ich wollte was sagen. Medienhuhn war schneller. Danke.

    *Kopfschüttel*
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #180
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.247
    KZ Hühner

    Pof. Grzimek hat diesen Begriff geprägt, dafür wurde er verklagt und das OLG Düsseldorf hat ausdrücklich diesen Vergleich als gerechtfertigt bestätigt. Das Urteil ist bis heute gültig.

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2023, 17:54
  2. Wohin mit den ganzen Hähnen?
    Von karinconen im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 15:53
  3. Wohin mit den Hähnen?
    Von schneckenfeetini im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •