Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 262

Thema: Wohin mit den Hähnen? Lösungsvisionen-Sammel-Faden [emoji16]

  1. #161

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass Kleinkatzen Dottersäcke haben.
    Aus, sitz platz!

    Haben sie nicht...aber deren Futtertiere... obwohl, manchmal schon, nämlich intus, und jetzt: ab in Dein Versteck
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  2. #162
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Danke für die Erklärung und kann mir gut vorstellen, was das bei der Fütterung und Umstellung für Probleme geben kann.
    Ich weiß, im Hühnerforum nicht unbedingt angebracht...
    Gehört aber trotzdem zum Thema dazu. Im Prinzip dürfte sonst ja auch kein Hühnerliebhaber hier einen Hund oder Katze usw. halten und mit Fleisch füttern oder selber Hähnchen und andere Tiere essen.

    Blindenhuhn, gut, daß du schon eine Mauer als Deckung hast.
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #163
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Muss jetzt mal blöd in die Runde fragen:

    Diese Küken, die verfüttert werden? Wie sind die umgekommen? Und.... Sind das alles Bruderhähne gewesen?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #164

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Muss jetzt mal blöd in die Runde fragen:

    Diese Küken, die verfüttert werden? Wie sind die umgekommen? Und.... Sind das alles Bruderhähne gewesen?
    Kohlendioxid, und ja in der Regel Bruderhähne...
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  5. #165
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ok ... Und wenn das Töten der männlichen Eintragsküken jetzt demnächst verboten wird, was bekommen diese Tiere, die ja nur schwer neues annehmen (wenn überhaupt) dann zu fressen?

    (Bitte nicht missverstehen Auch ich bin gegen das Töten der Eintagsküken nur weil es Männchen sind. Aber ihr versteht schon worauf ich hinaus will, oder?)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #166
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Nati, das frage ich mich auch. Ob die dann extra gezüchtet werden müssen um als Futtertiere getötet werden zu dürfen, oder ob es dann Ausnahmen gibt?
    Eintagsküken nur töten weil es Hähne sind, oft dazu noch qualvoll bei lebendigem Leib schreddern, da bin ich auch total dagegen. Auch das vergasen ist nicht gerade ohne Leid. Am Schlimmsten ist aber ja die Tatsache, daß Leben nicht geachtet wird und als nutzlos vernichtet und weggeworfen wird.
    Es sind auch nicht nur Hähnchen, auch Hennenküken werden so entsorgt. Z.B. gibt es auch immer mal einen Kükenüberschuß, wenn mehr gebrütet als verkauft wird. die haben dann das gleiche Schicksal.

    Wie das in Zukunft werden wird?
    Ganz abschaffen werden sie das Töten von Eintagsküken wohl nicht (können). Eben weil doch ein Teil davon gebraucht wird. Evtl. wird es ja da dann einen gewissen %-Satz Ausnahmen geben wenn der Nachweis der Verwendung und des Bedarfs erbracht wird.
    liebe Grüße
    Schnappi

  7. #167
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    656
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß überall, wo Eintagsküken "gebraucht" werden, die männlichen Küken aus KZ´s genommen werden. Ich denke eher, Zoos und ähnlich unnötige Einrichtungen haben 365 Tage im Jahr 21 Brüter laufen und somit jeden Tag frische Küken, die nicht transportiert und gepflegt werden müssen und nicht unnötig lange auf ihren Tod warten müssen. Es ekelt mich an. Ich kenne jemanden, der im Zoo arbeitet, wenn ich den das nächste Mal treffe, werde ich ihn fragen, wie das da läuft.
    Garten ohne Hühner ist wie Baum ohne Ast.

  8. #168
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ok ... Und wenn das Töten der männlichen Eintragsküken jetzt demnächst verboten wird, was bekommen diese Tiere, die ja nur schwer neues annehmen (wenn überhaupt) dann zu fressen?

    (Bitte nicht missverstehen Auch ich bin gegen das Töten der Eintagsküken nur weil es Männchen sind. Aber ihr versteht schon worauf ich hinaus will, oder?)
    Import aus dem Ausland.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  9. #169

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ok ... Und wenn das Töten der männlichen Eintragsküken jetzt demnächst verboten wird, was bekommen diese Tiere, die ja nur schwer neues annehmen (wenn überhaupt) dann zu fressen?

    (Bitte nicht missverstehen Auch ich bin gegen das Töten der Eintagsküken nur weil es Männchen sind. Aber ihr versteht schon worauf ich hinaus will, oder?)
    Man wird sie separat züchten müssen, die Futtertiere - weil Dose auf und rein in den Napf halt nicht funktioniert. Obwohl, es gibt ja nix, was es nicht gibt.

    In den USA sitzen zwei Hersteller, die für kleine Raubtiere bilanzierten Dosenmampf herstellen. Muss man dann aber von klein auf kennen und fressen, sonst wird das nix. Und was die Preise angeht, frag nicht nach Sonnenschein...Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht...Ersetze Bauer durch kleines felides Raubtier und Du bist der Wahrheit auf der Spur.

    Außerdem sind Küken, bzw. überhaupt kleine Vögel ideal zum Verfüttern von Medikation. Mithilfe von "trojanischem Küken" kriegt man auch das bitterste Zeug ins Tier. Einfach eine Mahlzeit ausfallen lassen oder weniger geben - und bei der nächsten Fütterung, das "gestopfte" Küken zuerst...Ein Haps und das Medikament ist drin... Ohne Stress, ohne Hektik...

    Die Küken werden fehlen...

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  10. #170
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.904
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Import aus dem Ausland.
    Genau so ist es. Passiert ja mit allem was in D nicht mehr erlaubt, aber trotzdem gebraucht wird

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2023, 17:54
  2. Wohin mit den ganzen Hähnen?
    Von karinconen im Forum Dies und Das
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 15:53
  3. Wohin mit den Hähnen?
    Von schneckenfeetini im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •