Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Küken schlüpfen nicht

  1. #61
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230

  2. #62

    Registriert seit
    28.10.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Die zweite Eierhälfte habe ich raus genommen und hätte ich nachgeholfen hätte ich das auch geschrieben

  3. #63
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    In diesem Zustand schlüpft kein Küken alleine , schließe mich da der Meinung meiner Vorschreiberin an.
    Und warum öffnest du Brüter ? Ich versteh Dich wirklich , weil ich weiß wie schwer es ist zuzusehen wenn Küken sich müht, aber dieses Küken ist eindeutig nicht schlupfbereit.

  4. #64

    Registriert seit
    28.10.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Der Dottersack ist eingezogen was man jetzt richtig sieht da es komplett aus der Eierschale raus ist, das einzige was ich gemacht habe ist den Brüter kurz geöffnet die Eierschale (lag aber schon daneben)raus da es sehr eng ist und um ein anderes Ei wieder nach oben zu drehen da das Küken es rumgekugelt hat und es mit dem Loch nach unten lag. Habe dann lauwarmes Wasser reingesprüht und Brüter wieder zu.

  5. #65
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    ich schließe mich hier auch an. So sieht kein selbst geschlüpftes Küken aus... Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn ein Küken sich abmüht, aber nicht schlüpft. Da würde ich auch immer gerne Helfen, aber die Natur weiß was sie tut und wenn es das schiksal eines Kükens ist, den schlupf nicht zu überleben, dann ist es so. Aber dieses Küken ist definitiv noch nicht "Fertig". Du musst jetzt Daumen Drücken, das es "Durch" kommt. Aber es hat seinen Sinn, das manche Küken 24 St. oder mehr zum schlüpfen brauchen. Lass den Brüter zu, schau erst heute am Abend nochmal vorsichtig oben durchs Glas/Plasik durch, helfe keinem Küken mehr beim Schlupf und bleibe ganz ruhig. Die Kleinen machen das schon
    Mfg
    Küken
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  6. #66
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Dem möchte ich jetzt widersprechen was dem Helfen anbelangt, der richtige Zeitpunkt muss es sein !
    Und das zu erkennen macht es schwierig.

  7. #67

    Registriert seit
    28.10.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Aber wieso schlüpft das Küken wenn es doch noch nicht ,,schlupfbereit“ ist? Zwei weitere Eier sind angepickt und wie beim ersten tut sich seit 12 Stunden nichtsmehr..Bei dem ersten war es genau so 15 Stunden hat sich nichts getan und dann war es innerhalb von 2 Stunden komplett geschlüpft. Was wenn die anderen beiden auch zu früh schlüpfen?

  8. #68
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich jetzt widersprechen was dem Helfen anbelangt, der richtige Zeitpunkt muss es sein !
    Und das zu erkennen macht es schwierig.
    mh. ja stimmt. da hast du recht
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  9. #69
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Ich bin hier raus. Ich und andere haben zig mal geschrieben, dass der Brüter nicht geöffnet werden darf und sich ein Schlupf halt manchmal über mehr als 24 Stunden ziehen kann. Ich verschwende hier keine weitere Energie mehr.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  10. #70

    Registriert seit
    28.10.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Dem Küken geht es jetzt super es läuft fit durch den Brüter und die anderen Küken sind auch eifrig dabei zu schlüpfen, die Luftfeuchtigkeit scheint also immernoch zu stimmen

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken schlüpfen nicht
    Von Luhuhn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 14:37
  2. Küken schlüpfen nicht !
    Von Juliaaa im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 13:13
  3. Küken schlüpfen nicht
    Von Juliaaa im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 08:59
  4. Küken schlüpfen nicht...
    Von da_moewchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 16:17
  5. Küken schlüpfen nicht
    Von PaterZwieback im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 19:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •