Das küken ist jetzt fast fertig geschlüpft es sitzt noch noch mit dem popo in der Eierschale, allerdings sieht es so aus als hätte es den Dottersack noch nicht eingezogen..wann tun Küken das normalerweise? Eigent Doch vor dem Schlupf oder?
![]() |
Das küken ist jetzt fast fertig geschlüpft es sitzt noch noch mit dem popo in der Eierschale, allerdings sieht es so aus als hätte es den Dottersack noch nicht eingezogen..wann tun Küken das normalerweise? Eigent Doch vor dem Schlupf oder?
Das orangene zwischen den beinen ist doch der Dottersack oder nicht?
Ansonsten strampelt und piept es, also scheint fit zu sein..soll ich es einfach so lassen und abwarten?
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
1.18.13 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Ist das Küken wirklich selbstständig so aus dem Ei gekommen oder hast du nachgeholfen? Denn so sieht kein Küken aus das selbstständig aus dem Ei gekommen ist. Darauf deuten auch die Blutreste am Flügelgelenk sowie der nicht eingezogene Dottersack hin. Es kann übrigens auch einen offenen Bauch haben. Zudem fehlt die 2. Hälfte vom Ei und das hängt meistens noch am Rest des Ei´s dran. Und die restliche Schale ist viel zu klein, für mich auch ein typisches Zeichen das es nicht selbstständig geschlüpft ist.
Die zweite Eierhälfte habe ich raus genommen und hätte ich nachgeholfen hätte ich das auch geschrieben
In diesem Zustand schlüpft kein Küken alleine , schließe mich da der Meinung meiner Vorschreiberin an.
Und warum öffnest du Brüter ? Ich versteh Dich wirklich , weil ich weiß wie schwer es ist zuzusehen wenn Küken sich müht, aber dieses Küken ist eindeutig nicht schlupfbereit.
Lesezeichen