Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kunstbrut-Küken als Käfig-Nachbar von einer Glucke mit Küken

  1. #11
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.045
    luci ich weis nicht warum ich schon wieder angegriffen werde.Hab bald die Schnautze voll hier,platzt mir gleich der Kragen.Warum soll man sich unnötig Arbeit machen wenn es anders auch gehen würde?Außerdem ist das hier jetzt nicht Thema.Zum anderen wenn die Küken gemeinsam aufachsen gibt es nachher keine Streitereirn und Rangeleien in de Rangfolge.
    An die Admins...ihr könnt meine Beiträge hier löschen.Dauernd werd ich angefeindet weil ich anderer Meinung bin.Danke

  2. #12

    Registriert seit
    01.08.2020
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    42
    Land
    D
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Anhang 236529 Das ist jetzt nicht Dein Ernst, daß Du rätst, ihr die wegzunehmen?! Das wäre Tierquälerei. Küken traumatisieren, nur um weniger Arbeit zu haben, also echt.
    Ist das nicht vielleicht doch etwas zu hart formuliert? Det duger inte!
    Spannend finde ich, wie lange die Glucke das mitmacht mit Küken in so unterschiedlichem Alter. Das ist ja fast ein halber Monat. Vielleicht (oder liege ich da falsch?) auch nicht wirklich artgerecht. Hat da jemand Erfahrung?

  3. #13
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    luci ich weis nicht warum ich schon wieder angegriffen werde.Hab bald die Schnautze voll hier,platzt mir gleich der Kragen.Warum soll man sich unnötig Arbeit machen wenn es anders auch gehen würde?Außerdem ist das hier jetzt nicht Thema.Zum anderen wenn die Küken gemeinsam aufachsen gibt es nachher keine Streitereirn und Rangeleien in de Rangfolge.
    An die Admins...ihr könnt meine Beiträge hier löschen.Dauernd werd ich angefeindet weil ich anderer Meinung bin.Danke
    Ich denke, der Austausch in einem Forum impliziert andere Meinungen.
    Ich habe dich nicht beleidigt und nicht angefeindet, bin nur krass anderer Meinung und äußere diese klar.
    Rangkämpfe werden nicht durch die gemeinsame Aufzucht vermieden. Das stimmt einfach nicht.
    Während des Erwachsen werdens gibt es immer wieder intensivere Phasen der Kämpfe, Spiele und des sich austestens.
    Nach der Argumentation wäre ja jede Integration fremder Tiere in eine bestehende Gruppe ein Problem.
    Was es ja bei einem guten Gruppenmanagement und/oder gut sozialisierten Tieren nicht ist.

    Und es wäre allein aus Sicht der Glucke nicht okay, ihr die Küken abzunehmen. Stress und Trauer für die Glucke und die 3 Küken (auf Grundsatzfragen der mutterlosen Automatenaufzucht gehe ich an dieser Stelle nicht ein).

    So normal es in unserer Gesellschaft ist "Nutztiere" für unsere Zwecke zu "nutzen", sollten wir uns doch immer wieder bewusst machen, dass es hochsoziale, fühlende Lebewesen sind, die zuallererst einmal unseren Respekt verdient haben.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  4. #14
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    So normal es in unserer Gesellschaft ist "Nutztiere" für unsere Zwecke zu "nutzen", sollten wir uns doch immer wieder bewusst machen, dass es hochsoziale, fühlende Lebewesen sind, die zuallererst einmal unseren Respekt verdient haben.
    Ohne andere Meinungen zu be- oder zu verurteilen, aber diese deine Worte finde ich einfach wunderbar.
    Es sagt alles aus.
    Vielen lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße von Christiane
    mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken

  5. #15
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Ohne andere Meinungen zu be- oder zu verurteilen, aber diese deine Worte finde ich einfach wunderbar.
    Es sagt alles aus.
    Vielen lieben Dank dafür!
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einer Glucke Küken unterschieben
    Von kiwikueken im Forum Naturbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.03.2021, 12:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 23:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 09:34
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 13:07
  5. wie viele Küken bei einer Glucke
    Von lolo im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •