Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Hühnerhaus gebaut

  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    39

    Neues Hühnerhaus gebaut

    Moin moin,

    ich habe letztes Jahr ein Hühnerhaus aus meinen Holzresten gebaut. Wollt ich mal zeigen, vielleicht kann ja der eine oder andere Aspekt als Inspiration dienen:

    Anhang 236503

    Also eigentlich ist der Stall um dieses gigantische Fenster (ca. 1,50 * 1,50) herumgebaut. Auf Ebay Kleinanzeigen findet man ab und zu mal Leute, die Fenster verschenken oder billig abgeben. Jetzt haben meine Hühner eigentlich den schönsten Raum von allen, mit schön bodengleichem Fenster. Die Ausrichtung ist nach Westen. Im Winter gibt's noch etwas Abendsonne, im Sommer stehen belaubte Bäume davor, also wird keiner gebraten.

    Anhang 236504

    Hier die Seite mit Legenestzugriff. Das Fenster habe ich für 18 Euro bei Kleinanzeigen bekommen.

    Anhang 236505

    Hier die Tür. Das Haus ist innen im Mittel ca. 1,60 hoch, hat also keine Stehhöhe, macht aber nix. Die weiße Leiste unten verhindert, dass Einstreu rausgetragen wird, und man kann sie rausnehmen. Dann kann man sich einfach davorstellen und mit einem Besen alles rauskehren.

    Anhang 236506

    Die Legenester schwarz gestrichen für die Grufties.

    Anhang 236507

    Andere Seite mit Sandbad, Futter, Sitzstange, usw.

    Anhang 236508

    Die Tür hatte ein Loch, da habe ich eine Platte von einem alten Hochbeet vorgeschraubt, gibt noch etwas mehr Licht.

    Anhang 236509

    Da sitzen sie. 3 Zwergcochins und 2 Zwergwyandotten.

    Also die Gesamtfläche des Stalls sind gute 2 m^2. Dient aber, außer wenn Aufstallpflicht ist, nur zum Schlafen. Tagsüber dürfen sie in den Garten.

    Das Dach hat ca. 10° Gefälle und ist mit Trapezblech eingedeckt. Würd ich immer wieder machen. Ist jetzt auch nicht soo teuer. Dachpappe nervt spätestens, wenn sie nach ein paar Jahren beim Sturm einreisst oder wegfliegt. Oder beides.
    Geändert von Zeterpeter (03.03.2021 um 19:28 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Hallo und willkommen im Forum!

    Leider kann man deine Bilder nicht sehen, der Bau hört sich sehr spannend an, vielleicht klappts ja mit dem Hochladen über ein anderes Programm?

    Viele Grüße
    Reni
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Oh, das ist ja schade. Ohne Bilder ist das ganze relativ sinnfrei. Habe hier noch nie Bilder gepostet. Also ich sehe hier 'Anhang xxxxx' stehen. Wenn ich da raufklicke, kommen die Bilder... Tipps? Habe die Option Grafik einfügen und dann Bilder von Computer hochladen benutzt...

    Ja, gersde gesehen, dass ich die Bilder von einem anderen Rechner nicht sehen kann. Ok, wie postet man Bilder?
    Geändert von Zeterpeter (03.03.2021 um 19:39 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    also wenn ich da draufklicke, kommt eine Fehlermeldung mit dem Vermerk: ungültiger Anhang...

    Ich gehe immer über picr.de. Kostenlos registrieren, Bild reinziehen und den Link hier reinkopieren. Klappt problemlos.
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  5. #5

    Registriert seit
    31.05.2020
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Ok, ich mach's nochmal mit Picr und frage den SysAdmin, ob er diesen Thread hier löscht...

  6. #6
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.504
    Ich sclhieße hier, da das Thema ein zweites mal erstellt wurde
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Ähnliche Themen

  1. Neues Hühnerhaus gebaut mit Bildern
    Von Zeterpeter im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.03.2021, 12:14
  2. Ein neues Hühnerhaus
    Von Synala im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2020, 08:18
  3. Neues Hühnerhaus
    Von yorgo-26 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 20:32
  4. Neues Klein-Hühner-Schwedenhaus gebaut
    Von Waldfrau2 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:33
  5. neues Hühnerhaus
    Von wiesenpieps im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •