Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: TV: Glückliche Hühner am 2.3. um 21.00 Uhr

  1. #11
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.018
    Gleich geht es los.

  2. #12

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Der Beitrag von Quarks hat mir gefallen. Interessant war der Versuch auf dem Wochenmarkt, wo Eier für 2,50/Stück angeboten wurden.
    Witzig war, dass erst erklärt wurde, aus was für einer Haltung die Eier kommen, die Leute nickten und dann entsetzt waren, dass sie 2,50 nicht für ZEHN Eier sondern für EINS bezahlen sollten.

    Auch die anderen verlinkten Beiträge vom BR gehören zum Thema. Wenn wir nicht bereit sind, für gute Lebensmittel auch gutes Geld zu bezahlen, dürfen wir uns nicht darüber wundern, dass uns Schund verkauft wird.

    Ein bischen Nachdenken und die Angewohnheit, auf die Zutatenliste zu gucken und auch nachzusehen, das das eigentlich bedeutet, was da drauf steht, könnte dabei helfen.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Obwohl die Bielefelder Kennhühner eine tolle Zwiehuhnrasse ist, habe ich immer noch Probleme BE zu bekommen. Passt irgendwie nicht zusammen.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  4. #14

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Bu bist eben nicht der Erste, der auf diese Idee gekommen ist.
    Gutes Zeichen!
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    2,50/Ei ist aber auch wirklich Wucher. Mir taten die Kunden leid, die bereit sind, glückliche Eier zu kaufen und auch mehr dafür zu zahlen um dann mit so einem überzogenen Preis abgeschreckt zu werden. Ich verkaufe meine Eier für 3:- SEK (etwas 30 cent) und mache damit nicht unbedingt einen Gewinn, aber jedenfalls keinen Verlust. Na gut, wenn man Ställe, Tierarztkosten und die investierte Zeit berechnen würde, käme man schnell auf höhere Summen. Vor allem müssen wir doch aber weg von billigen KZ-Eiern, ich finde auch, daß die Eipreise zu niedrig sind und kenne auch genug Leute, die völlig schockiert auf meinen Eipreis reagieren und nicht bereit sind, so viel zu zahlen oder dann höchstens einmal im Jahr 6 Eier kaufen, aber ich bin nun mal nicht bereit, mit Verlust zu verkaufen. Bioeier im Laden kosten auch > 3 Kronen. Da sind doch meine besser. Aber ein Preis von vielleicht 50-70 cent wäre doch erstmal angebrachter als so eine schlagartige Verfünfundzwanzigfachung dessen, was die Leute leider als normal empfinden.

    Ich wußte gar nicht, daß Mechelner so gut legen. Erreichen sie denn auch schnell die Schlachtreife?

    Insgesamt gut gemacht und keine schlimmeren Fehler, nur am Anfang störten diese Aufnahmen, wo man echte Hühner in eine Zeichentricklandschaft gesetzt hat, das war alles so zusammengeschnitten und komisch, z.B. wo man drei Hühner in je einen Sandhaufen gedrückt hatte, man sah so deutlich, daß sie überhaupt nicht badeten, da wären mir Aufnahmen von wirklich badenden glücklichen Hühnern lieber gewesen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Designerhaus für glückliche Hühner
    Von Wurli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 11:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 16:16
  3. Glückliche Küken
    Von birgit23 im Forum Naturbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •