Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Körneralleinfutter?

Körneralleinfutter?

Hei,
    gibt es ein Körneralleinfutter? Also eines, das für Legehennen ausreicht? Nicht zum Zumischen bei Legemehlfütterung, sondern ein "rundum-glücklich-Paket"?
    Muskator und Deuka haben keines, Raiffeisen glaub ich auch nicht, wer kann mir weiterhelfen?
    Ich möchte vom Legemehl weg, irgendwie gefällt es mir gar nicht, so ein gepanschtes Zeug zu verfüttern.
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

Guten Morgen,
    bei uns gibts bei der BayWa (keine Ahnung obs die bei Euch auch gibt) eine Geflügelkörnermischung. Das sind gemischte Körner und Futterkalk und Legemehrpellets. Hab jetzt nur nicht verstanden, ob Du grundsätzlich vom Legemehl weg möchtest oder nur nicht mehr selber zusammen mischen möchtest.
    LG Renommeé
    LG Renommeé

Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

Themenstarter
    Hei,
    ich möchte grundsätzlich weg vom Legemehl. Ist doch blöde, wir ernähren uns vollwertig und den Hühnern, die wir haben, damit wir gesunde Eier und Fleisch haben, stopf ich mit Legemehl voll.
    Aber das ist mir auch erst langsam aufgegangen...
    LG
    Lea
    I like pigs. Dogs look up to us. Cats look down on us. Pigs treat us as equals. - Winston Churchill

Da wirst Du warscheinlich selber aus Körnern mischen müssen, in den allermeisten gekauften Futtermischungen ist irgendwas reingemischt.
    LG Renommeé

Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

Vielleicht wirst Du bei dem Futter fündig, das Franz-Philipp in seinem Shop anbietet?

Themenstarter
    Franz-Phillipp? Shop?
    Das ist wohl jemand aus dem HüFo..hast Du einen Link?
    LG
    Lea

Land
    niedersachsen

RE: Körneralleinfutter?

Ich füttere um diese Jahreszeit kein Legemehl. Ich denke, wenn du genügend Auslauf hast (also noch eine Grasnarbe vorhanden ist) finden die Tiere viele Insekten und Würmer. Auch lasse ich einen Teil der Wiese wachsen, so daß sie auch Grassamen etc. fressen können.
    Die Körner mische ich selber (Weizen, Mais, Hafer und Waldsamen),einen Teil von Weizen und Hafer lasse ich keimen, so daß der Eiweißgehalt und Vitamngehalt erhöht ist.
    Ich hatte vor kuzem eine Mischung Körner gekauft, aber die Tiere haben die Gerste immer drin liegen lassen, daher mische ich wieder selber.

dehöhner

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

meine körnermischung selbst gemischt. in dieser jahreszeit.
    60% weizen der rest maibruch, gerste, roggen, gequetschter hafer.

sind alles ca. angaben. hauptbestandteil ist bei mir immer weizen der rest variert.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Lea

Hole unser Geflügelkörnerfutter bei der örtlichen Mühle. Der Müller mischt selber Getreide aus der Region mit Muschelkalk - ohne Legemehl oder sonstige fremde Zusätze.

Grüßle Quaki

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen