Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Wir möchten unseren Dauer-Auslauf umgestalten - Tipps erbeten

  1. #41
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Hihi - Unterstand für Hühner mit Kräutertöpfen...
    Die Idee ist super. Allerdingt sollest du da noch ein Schild hinbasteln, das den Hühnern irgendwie erklärt, dass sie auf dem Tisch nichts verloren haben. Könnte gut sein, dass sie deine Kräuter lecker finden...

  2. #42
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    So ähnlich haben wir das mit einem ausrangierten Kindertisch gemacht. Wir haben dann lange Fichtenzweige draufgeschichtet, so dass sie leicht überhängen aber nicht hinunterafallen. Das ganze ist jetzt wie eine dicht bewachsene Höhle und der Tisch fällt gar nicht mehr so auf
    Liebe Grüße von Reeni

    ...die mit dem Hund geht...mit den Katzen träumt...und nun auch mit den Hühnern aufsteht

  3. #43
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Hihi - Unterstand für Hühner mit Kräutertöpfen...
    Die Idee ist super. Allerdingt sollest du da noch ein Schild hinbasteln, das den Hühnern irgendwie erklärt, dass sie auf dem Tisch nichts verloren haben. Könnte gut sein, dass sie deine Kräuter lecker finden...
    Die sind gerne zur Selbstbedienung für die Hühner "Meine" Kräuter habe ich im anderen Garten, an der Terrasse
    Ich dachte, dann sieht es nicht so "komisch" aus, wenn mitten auf der Wiese ein Holztisch steht

  4. #44
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    So ähnlich haben wir das mit einem ausrangierten Kindertisch gemacht. Wir haben dann lange Fichtenzweige draufgeschichtet, so dass sie leicht überhängen aber nicht hinunterafallen. Das ganze ist jetzt wie eine dicht bewachsene Höhle und der Tisch fällt gar nicht mehr so auf
    Oh! Das find ich auch gut! Habe schon überlegt, ob ich ihn mit einer Wachs-Tischdecke abdecke, aber dann wird es vermutlich einfach zwischen Tischdecke und Tischplatte anfangen zu modern.

  5. #45
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Also, das mit dem Pavillon klingt toll, ich glaube aber, dass die Fläche dafür etwas zu groß ist, zumindest könnte der Pavillon nur im alten Pool drin stehen, nicht komplett drüber, denn der Bereich hat ca. 18qm, wir hatten einen sehr großen Pool.


    oh Pool! Da kommt mir Bambus in den Sinn- der braucht ja eine Rizomsperre, sonst ist der im ganzen Garten unterwegs, weswegen mein Mann mir meine Bambus-insel noch nicht genehmigt... eine Art Kinderspielhaus oder Hochsitz auf Stelzen in einen kleinen Bambuswald, würde das nicht die Hühner glücklich machen ? :-) es gibt ja verschiedene Bambusarten, da könnte man schon gestalterisch was machen
    natural boostert !

  6. #46
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter


    The difference a year can make

    Unser Auslauf ist wieder grün und bleibt es - bisher - auch sehr gut. Ein kleines Stück Wechsel-Auslauf vorne rechts habe ich nun eingeführt und einige Hoch-Stämmchen im ehemaligen Pool gepflanzt.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 16:38
  2. 3 Hennen entglucken - Tipps erbeten
    Von Bettie im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2021, 09:44
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 18:26
  4. Auslauf übernetzen Tipps?
    Von Mietze im Forum Der Auslauf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:49
  5. Obstbäume tipps für den Auslauf
    Von SG-2 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 08:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •