Ich kann dir gerne berichten wie es damals bei mir gelaufen ist. Ich hab mit 3 neue Zwerglachse zu meinen 3 Zwerglachshühnern dazu geholt. Die waren damals kurz vor der Legereife. Ihr Stall hat 1,6 m2 und ihre Voliere 10m2 mit viel Struktur und natürlich ganztägig viel Freilauf zusammen mit meinen anderen Hühnern.
War eine mittlere Katastrophe. Sie wurden nur gemobbt. Zwar gab es keine ernsthafte Verletzung aber schön anzusehen war das nicht. Sie durften abends nicht in den Stall und haben dann in der, zum Glück Raubtiersicheren Voliere in einem alten Weinfass geschlafen was ich da stehen hab.
Nach etwa 4 Wochen wurde es zwar etwas besser, sie haben dann auch mal die Voliere verlassen. Aber wirklich gut war es nicht. Zumal sie dann auch noch von den anderen Hühnern gemobbt wurden. Kurz darauf hab ich meinen Zwerg Hahn bekommen. Das hat schon ein bisschen was gebracht. Wirklich gut war es dann aber erst als sie angefangen haben zu legen. Heute sind sie voll integriert und schlafen alle zusammen auf der Stange . Eine der Hennen ist sogar die Oberhenne die zeigt selbst den großen Lachsen im Auslauf wo der Hammer hängt.
Lesezeichen